Trotz einer starken und engagierten Leistung unterlag die erste Mannschaft des FV Leutershausen den favorisierten Gastgebern, dem drittplatzierten MFC 08 Lindenhof, denkbar knapp mit 0:1. Die Truppe von Trainer Stefan Matthes zeigte von Beginn an, dass sie mithalten konnte. Defensiv hatte man direkt den gewünschten Zugriff und ließ die Mannheimer zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Die Partie spielte sich so hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Erst kurz vor der Pause gab es die ersten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Lindenhof wurde zweimal aus der Distanz gefährlich. Der FVL hingegen schaffte es nach einer Freistoß-Flanke nicht, den Ball hinter die Linie zu drücken. Mit einem gerechten, aber torlosen Remis ging es in die Kabine.
Lindenhof nutzte nach der Pause die erste kleine Unsicherheit der FVL-Hintermannschaft zur Führung. Unbedrängt ließen die Heisemer die Gastgeber flanken, den Kopfball von Marvin Dürr konnte die Abwehr dann nicht mehr verteidigen – 1:0 für Lindenhof (54.).Der FVL ließ sich aber nicht hängen und hielt die Partie offen. Die letzte Durchschlagskraft gegen eine ebenfalls gut aufgestellte Hintermannschaft des MFC fehlte leider etwas. Gefährlich wurde es hauptsächlich nach ruhenden Bällen. So auch in der 73. Spielminute, als ein Dalman-Freistoß ans Lattenkreuz krachte. „Da fehlte uns auch das Quäntchen Glück am Ende des Tages. Meiner Meinung nach hätten wir heute einen Punkt verdient“, so Spielertrainer Matthes, der angeschlagen nicht selbst mit auf dem Feld stand.
Am Sonntag im Heimspiel gegen Hockenheim muss dann unbedingt etwas Zählbares her. Mit einer ähnlich couragierten Einstellung wie in den vergangenen Spielen, kann der FVL aber mit breiter Brust in die Partie gehen. Die Zuschauer können sich auf eine heiße Begegnung im Abstiegskampf freuen.
Tore MFC Lindenhof – FV Leutershausen: 1:0 Marvin Dürr (52.)