FVL kassiert dritte Niederlage

Es hat wieder nicht sollen sein, bei der ersten Mannschaft des FV Leutershausen. Der Rote Faden aus den vergangenen Wochen zieht sich auch bei der Niederlage gegen Eintracht Plankstadt durch. “Wir verteilen zu viele Geschenke”, moniert FVL-Coach Stefan Matthes. Gleichzeitig müssen die Leutershausener “wahnsinnig viel investieren”. Matthes: “Der Gegner muss nichts tun, um zu gewinnen.” Beim Spiel in Plankstadt waren es wenige Minuten, die den FVL ins Hintertreffen brachten. Ein Doppelschlag durch Savas Badalak (18.) und Siak Cakmak (21.) sorgte für die 2:0-Führung der Gastgeber. Der FVL tat sich schwer, erzielte aber kurz nach der Halbzeit durch Fofana Pa Malick den Anschlusstreffer (53.). Doch statt nun die Aufholjagd zu beginnen, setzten sich die Plankstädter wieder ab. Erneut traf Badalak und stellte den alten Vorsprung wieder her. Dass Louis Leistikow drei Minuten vor Schluss den FVL nochmal jubeln ließ, war nur noch Ergebniskosmetik – Endstand: 3:2 für Plankstadt.

“Der Saisonstart ist nicht gut. Aber wir müssen weitermachen und werden zeitnah gewinnen”, so Matthes, der sich nun an die Analyse macht, um in der Woche vor dem Spiel gegen den FV Brühl II mit der Mannschaft an den Schwächen zu arbeiten. Mit einem Punkt aus vier Spielen rangiert das Team von der Bergstraße auf dem vorletzten Platz. Brühl hingegen hat aus fünf Spielen drei Siege und ein Unentschieden mitnehmen können und liegt auf dem dritten Platz. Im Heimspiel geht der FVL dann als Außenseiter in die Partie. Aber vielleicht ist das ja gar nicht von Nachteil…

Tore der Partie Eintracht Plankstadt – FVL: 1:0 Savas Badalak (18.), 2:0 Siak Cakmak (21.), 2:1 Fofana Pa Malick (53.), 3:1 Savas Badalak (62.), 3:2 Louis Leistikow (87.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!