Knappe Pokal-NIederlage

Es hat nicht sollen sein. Der FV Leutershausen verpasst die Überraschung im bfv-Rothaus-Pokal und verliert gegen Landesligist SG Heidelberg-Kirchheim mit 0:3.

Trotz über 30 Grad am Sonntagnachmittag sahen die rund 100 Zuschauer eine beherzte Partie der Gastgeber. In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile ausgeglichen, die Chancen gab es sogar eher auf Seiten des “Underdogs”. So stand Jonas Meier-Küster fast frei vor dem Tor der Kirchheimer. Erst in letzter Sekunde schaffte ein Abwehrspieler es, sich in den Schuss von Meier-Küster zu werfen (10.). Kurz vor der Halbzeit dann ein Freistoß. Rund 20 Meter vor dem Kasten der Kirchheimer zog Stefan Matthes ab, verpasste das Tor jedoch knapp. Generell stand der FVL kompakt, verteidigte stark und zeigte eine ansprechende Leistung, die am Ende nicht belohnt werden sollte.

Nach rund einer Stunde Spielzeit nutzten die Gäste eine kurze Schwächephase des FVL aus. Zunächst traf Tom Gieseler nach Vorlage des zuvor eingewechselten Sinisa Sprecakovic zur Kirchheimer Führung (59.). Nur drei Minuten später: Tim Steinmann spielt den Ball hoch auf Simon Reiß, der per Kopf einnetzt (62.). Doppelschlag – und für den FV Leutershausen ein herber Rückschlag. Der FVL hatte nun noch eine halbe Stunde um das Spiel zu drehen und warf alles nach vorne. Doch ohne Erfolg – im Gegenteil! Jonas Rehm machte in der Schlussminute den Sack zu. Wieder war es Sprecakovic, der den dritten Kirchheimer Treffer vorbereitete, Rehm nutzte die Chance und traf (90.). 

Das Ergebnis fällt vielleicht etwas zu hoch aus, dennoch ist das Abenteuer Baden-Pokal für den FV Leutershausen damit in der ersten Runde vorbei. Über den Kreispokal kann sich die Mannschaft von Trainer Stefan Matthes jedoch wieder dafür qualifizieren.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!