Stadionfest beim FV Leutershausen

Die Pfingstferien neigen sich dem Ende zu, verabschieden sich aber nicht, ohne ein Highlight zum Abschluss: Das Stadionfest des FV Leutershausen! Am Samstag, den 18. Juni 2022, lädt der Fußballverein von der Bergstraße zum Feiern ein – und hat ein ordentliches Programm auf die Beine gestellt.

Um 15 Uhr öffnen die Tore zum Sportplatz für Groß und Klein. Eintritt ist frei, nur die fast schon obligatorische gute Laune ist Pflicht. Um diese noch zu steigern, gibt es für Kinder eine große Hüpfburg und eine Torwand, an der sich auch mit Papa und Mama gemessen werden darf. Ein Stadionfest eines Fußballvereins wäre kein Stadionfest, wenn im Rahmenprogramm nicht auch der ein oder andere Kick anstehen würde. So gibt es um 15.15 Uhr ein Freundschaftsspiel der AH des FV Leutershausen und der AH des SV Schriesheim. Unter der Pergola des FVL, die zum Verweilen einlädt und eine herrliche Aussicht auf die Bergstraße bietet, finden Besucher auch Unterschlupf vor dem hoffentlich sommerlichen Wetter und können, das Essen der verschiedenen Foodtrucks genießen und mit dem ein oder anderen Kaltgetränk auf das 100-jährige Jubiläum des FVL anstoßen. Nach der kurzen Einlage der Senioren, steht ein Gaudi-Kick auf dem Programm.

Ein gemischtes Team des FVL aus erster und zweiter Herrenmannschaft tritt gegen Leistungssportler an, die normalerweise nicht mit dem Fuß spielen dürfen. Gegner sind die Handballer aus Hirschberg, heißt: Drittliga-Spieler der SG Leutershausen und des TVG Großsachsen gegen nach dem Benefizspiel gegen die Ukrainische Nationalmannschaft vor einigen Wochen erneut gemeinsam aufs Spielfeld. In zweimal 30 Minuten Spielzeit gibt es sicher noch eine kleine Überraschung. “Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Spiel ein wenig interessanter zu gestalten. Mal sehen, was uns einfällt”, sagt Benjamin Erdmann, der Vorstandsvorsitzende des FVL.

Nach den beiden sportlichen Highlights wurde der Rasen des FVL-Stadions auch genug beackert, so dass es an der Zeit sein wird, die sanfte Hintergrundmusik gegen stimmungsvolle Live-Musik einzutauschen. So wird Sänger Klaus Schenk gemeinsam mit der Band “Till The End” ab 19 Uhr auf dem Stadionfest des FV Leutershausen auftreten und den Besuchern bis spät in den Abend hinein einheizen.

Während des ganzen Tages ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Während allerlei Getränke vom FVL ausgeschenkt werden, gibt es auch eine kleine Foodmeile. Mit dabei sind einige Foodtrucks, die in der Region bekannt und beliebt sind, wie Feldküche 86, Satchmo Hot Dogs und Aubergin Gastronomie. Zusätzlich gibt es echte Schützenhilfe, denn den für den Fußballplatz traditionellen Grill übernimmt an diesem Tag der benachbarte Schützenverein. Orga-Vorstand Miguel Fernandez: “Wir freuen uns, dass wir unseren Besuchern diese Vielfalt bieten können. So ist das Stadionfest nicht nur sportlich etwas Besonderes, sondern bekommt auch eine kulinarische Note.”

Die Pfingstferien enden also mit einem Highlight an der Bergstraße, das niemand verpassen sollte. Los geht’s um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Leutershausen.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!