Staffelsieger nach aufregendem Spiel

Am Samstag spielte die D-Jugend des FV Leutershausen ihr letztes Rundenspiel gegen den ASV Feudenheim. Es war kein gewöhnliches Spiel. Zum einen fuhr man zum Tabellendritten der Liga, zum anderen konnte das Team durch ein Unentschieden Staffelsieger werden. Schon eine Woche zuvor hätte ein Unentschieden gereicht, doch da verloren die Heisemer mit 2:5.

Die ersten vier Minuten konnte man erkennen, dass die FVL-Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel startete. Die Heisemer hatten gleich zwei gute Gelegenheiten zur Führung. Doch es kam anders: Der erste Angriff von Feudenheim führte zum 0:1. Nur eine Minute später erhöhte der Gegner durch einen 30-Meter-Sonntagsschuss zum 0:2. Der Staffelsieg rückte in weite Ferne. Diesen herben Rückschlag mussten die FVL-Kicker erst einmal verkraften. Es dauerte rund zehn Minuten bis sie so langsam wieder ins Spiel zurückzufinden konnten – und sich ein leichtes Übergewicht erspielten. In der 21 Minute war es so weit: Der FVL verkürzte auf 1:2 und fand zu alter Stärke zurück. Binnen sieben Minuten drehte der FV Leutershausen die Partie und führte dann sogar 4:2! Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Feudenheim nochmal auf 4:3. 

Die Heisemer kamen mit viel Elan aus der Halbzeitpause und konnten sich einige hochkarätige Chancen herausspielen, die jedoch alle ungenutzt blieben. So fand der Gegner wieder besser ins Spiel. In dem Moment, in dem das Spiel zu kippen drohte, traf der FVL doch nochmal – 5:3! Aber auch jetzt verschaffte das Team seinen Trainern keine Ruhepause, denn Feudenheim schlug zwei Minuten später zurück und hielt das Spiel weiter offen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 55. Minute machte die D-Jugend des FV Leutershausen den Sack zu und erzielte das 6:4. 

Mit 21:3 Punkten und 57:11 Toren ist die D-Jugend des FV Leutershausen verdient Staffelsieger geworden. Der ganze Verein gratuliert den Spielerinnen, Spielern sowie dem Trainerteam zu dieser tollen Leistung. 

Wir gratulieren: Ahmet, Albatrit, Alexander R., Alexander S., Ben, Chiara, Cristiano, Fabio, Franziska, Helene, Jannis, Jona, Mahmoud, Malek, Manuel C., Manuel W., Clara, Matteo To., Matteo Tr., Max, Mika, Noah und Theodor sowie unseren Trainern Jens, Achim und Marc zum Staffelsieg.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!