Die F-Jugend des FV Leutershausen startete am Kerwewochenende in die neue Saison. Beim VfR Mannheim traten die F1 und F2 in Vierergruppen an.
Während die F2 (Jahrgang 2015) gegen VfR Mannheim 2, Fortuna Heddesheim 2 und VfB Gartenstadt antreten musste, bekam es die F1 in einer Hammergruppe mit VfR, Heddesheim und Reilingen zu tun. Beide Teams zeigten gute Leistungen und hatten viel Spaß zum Saisonauftakt. Zwar konnte die F1 kein Spiel für sich entscheiden, steigerte sich aber von Partie zu Partie.
Die F2 des FVL schnitt letztlich mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg ab. Das Trainerteam der F-Jugend zeigte sich nach dem ersten Spieltag stolz und freute sich mit den “Kleinen” über die Sepp-Herberger-Kinderfußball-Medaille, die jedes Kind erhielt.
D2 dreht Rückstand dank Torrausch
Am Samstag fand das erste Rundenspiel der neu formierten D-Jugendmannschaft in Ilvesheim statt. Nach dem heißen Sommer boten die angenehmen 15 Grad zum Spielbeginn optimale Rahmenbedingungen für die Partie, die sich zu einem echten Torfestival entwickelte.
Schon nach einer Minute hatte die D2 des FVL eine erste gute Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Daraufhin wurden die Gastgeber immer besser und übernahmen die Partie. Die D2 stand ab der 10. Minute fast nur noch in der Defensive – und kassierte dann auch das Gegentor. Auch danach änderte sich nicht viel am Spielgeschehen und es kam noch schlimmer für die FVL-Jugend: Durch ein Eigentor ging Ilvesheim sogar mit 2:0 in Führung. Allerdings ließ sich die D2 nicht unterkriegen und kämpfte sich zurück ins Spiel, was gegen Ende der ersten Halbzeit auch immer besser funktionierte. Wie zu Beginn der Partie, hatte der FVL auch Ende der ersten Halbzeit wieder eine gute Chance. Und wie zu Beginn fand der Ball den Weg ins Tor nicht. Halbzeitstand aus FVL-Sicht: 0:2.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Mannen aus Leutershausen ein anderes Gesicht. Giftig in den Zweikämpfen und mit viel Zug zum Tor, drücken sie die Ilvesheimer in deren Abwehr. Es war abzusehen, dass der Anschlusstreffer fallen würde und so kam es auch. Der 1:2-Anschlusstreffer war aber keineswegs das Zeichen zur Aufholjagd, denn postwendend stellte Ilvesheim den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Allerdings schien das den Ehrgeiz der D2 des FVL geweckt zu haben. Binnen weniger Minuten trafen die Heisemer nun und glichen zunächst aus (3:3). Das Spiel wurde immer intensiver und die D2 kombinierte sich bis zum Ilvesheimer Tor durch – und ging erstmals in Führung. Die Gastgeber wehrten sich, doch kurz vor Schluss traf der FVL erneut mit einem knallharten Schuss aus dem rechten Halbfeld zum 5:3. Ein tolles Spiel beider Mannschaften ging zu Ende und macht Lust auf mehr.
B-Jugend knüpft an Erfolg an
Die B-Jugend des FV Leutershausen feierte bereits in der vergangenen Woche einen Sieg zum Auftakt. Dem 3:0-Erfolg gegen Sandhofen wollte die Mannschaft von Andreas Bordt einen weiteren folgen lassen. Gegner an diesem Wochenende: Die Nachbarn aus Heddesheim.
Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass es an diesem Tag nur einen Gewinner geben wird: Die B-Jugend des FVL. Bereits nach zwei Minuten stand es 2:0 für den FVL, der noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen konnte.
Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Gäste am Drücker und erzielten Treffer um Treffer. Am Ende des Tages konnte mit einer tollen Mannschaftsleistung der Auswärtssieg geholt werden. 7:0 gewann die B-Jugend des FVL in Heddesheim. Der Grundstein für ein entspanntes Kerwewochenende war somit gelegt.
Torschützen der B-Jugend: Paul Heckmann (2), Marc Heckmann (2), Mohamed Lihoui, Pail Fleischmann, Jonas Czarnotta