Einlaufkinder in der Frauen-bundesliga

Für die E- und F-Jugend des FV Leutershausen ist die eigene Spielzeit zwar vorbei, aber dennoch gab es nochmal einen Höhepunkt. Denn: Die Kinder der U11 und einige F-Jugendspieler*innen durften als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel der Frauen zwischen der TSG Hoffenheim und Werder Bremen mitmachen.

Das Besondere war, dass unsere Spielerkinder alle 22 Spielerinnen der beiden Bundesligamannschaften beim Einlauf begleiten konnten. Zudem konnten drei der Mädchen das aktuell beste Schiedsrichterinnen-Gespann Deutschlands um Riem Hussien beim Einmarsch begleiten und durften den Spielball und die Fahnen der Assistentinnen tragen.

Im Anschluss an den Einmarsch haben die Heisemer Kinder mit ihren Eltern das Spiel live verfolgt und konnten nach dem Spiel noch fleißig Autogramme sammeln. Übrigens: Der FVL hatte auch Freundschaftswimpel als Gastgeschenk dabei und bekam im Gegenzug jeweils ein Originaltrikot der TSG Hoffenheim sowie von Werder Bremen mit den Unterschriften der Spielerinnen. Diese Trikots finden sicher einen tollen Platz im Vereinsheim des FVL, um an das Highlight zum Rundenabschluss zu erinnern.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!