Sieg zum Saisonauftakt

Zumindest ergebnistechnisch konnte man beim FV Leutershausen mit dem Start in die Kreisliga-Saison 2023/24 sehr zufrieden sein. Mit 4:1 wurde der Aufsteiger FV 03 Ladenburg am Ende doch recht deutlich in die Schranken gewiesen. In der Anfangsphase tat sich der Gastgeber jedoch noch schwer. Beide Teams tasteten sich langsam an das Spielgeschehen heran, keiner wollte Fehler machen. Schlitzohr Stefan Matthes blieb es vorbehalten, mit einem schnell ausgeführten Freistoß das erste Saisontor für die Heisemer zu erzielen (24.).

Die Römerstädter zeigten sich wenig beeindruckt und kam durch Beavers postwendend zum 1:1-Ausgleich (27.). Nach dem Gegentor agierten die Hausherren griffiger. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelt wieder Matthes gewohnt sicher zum 2:1-Halbzeitstand (34.). Nach der Pause ließ der FVL nichts mehr anbrennen und machte durch Neuzugang N´Soukpoe  früh den Deckel drauf 3:1 (47.). Die Gegenwehr des Aufsteigers schien gebrochen. Der FVL hatte jetzt die klare Feldüberlegenheit, schaffte es aber zu selten seine Angriffe sauber auszuspielen. Sehenswert war noch der Treffer von Max Stephan per Heber zum 4:1-Endstand (67.).

„Wir wollten unbedingt den Auftaktsieg und sind somit natürlich heute sehr glücklich. Spielerisch ist aber noch Luft nach oben, was so früh in der Saison auch ganz normal ist“, bilanzierte Ricardo Guimaraes, der neue Mann im FVL-Trainerteam. „Durch unsere Neuzugänge und auch durch Max Stephan, der nach mehreren Verletzungspausen aktuell eine große Torgefahr versprüht, sind wir in der Offensive deutlich flexibler geworden. Jetzt liegt es an uns, in den nächsten Wochen eine gute Balance zu finden“, zeigt sich der doppelte Torschütze Stefan Matthes zufrieden.

Am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr steht das schwere Auswärtsspiel bei der Spvgg Ilvesheim auf dem Programm. (MaFi)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!