Nein, es hat nicht sollen sein. Die erste Mannschaft des FV Leutershausen muss sich zum Saisonstart in Lützelsachsen 1:4 geschlagen geben.
Der FVL wusste um die Schwierigkeit der Aufgabe im ersten Spiel. Auswärts beim Landesliga-Absteiger TSG Lützelsachsen. Trainer Stefan Matthes betonte, dass sie zu den besten drei Teams der Liga gehören. Das zeigten die Gastgeber dann auch nach 18 Minuten: Ecke, Tor! Adrian Wetzel netzte zur Führung ein. Die Partie war bis dahin recht ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten. Der Unterschied: Der FVL nutzte sie nicht. Daniel Guardado da Silva und Jonas Meier-Küster am TSG-Schlussmann und dem Pfosten. Nach knapp einer halben Stunde übernahm Lützelsachsen dann endgültig das Spiel. Helnathan Scott traf nach einer Flanke zur 2:0-Führung für den Favoriten (28.). Vor der Halbzeit musste der FVL noch einige Male zittern, den Ball von der Linie kratzen und Torwart Jannis Weidner parierte noch einen Elfmeter von Scott (37.), nachdem zuvor Boris Busalt Lützelsachsens Fabio Nagy gefoult hatte. Der Rückstand zur Halbzeit hätte höher ausfallen können, so ging es aber mit 2:0 für die Hausherren in die Kabinen.
Nach dem Wechsel zeigte der FVL dann große Moral. In der 50. Minute schnappten sich die Heisemer den Ball und Meier-Küster lupfte gefühlvoll über TSG-Keeper Pascal Jurek zum Anschlusstreffer in die Maschen. Nun wurde es zu einem Duell der Torhüter, die gleichermaßen ihr Team im Spiel hielten. Erst kurz vor Schluss entschied sich das Spiel dann endgültig. Nach einem Freistoß von Matthias Schröder an der Strafraumgrenze des FV Leutershausen nutzte Timo Sattler den Abpraller und schob zum 3:1 für Lützelsachsen ein (80.). Dass Guardado da Silva nach erneutem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz flog (82.) und der Ex-Landesligist in der 90. Minute per direktem Freistoß durch Fabian Knödler auf 4:1 erhöhte, blieb fast nebensächlich. Der FVL braucht sich nach dem Auftritt in Lützelsachsen zum Saisonauftakt nicht verstecken. Das Ergebnis fiel sogar etwas zu deutlich aus. An der Chancenverwertung muss die Mannschaft von Stefan Matthes weiterarbeiten, das war bereits nach dem Erfolg im Pokalspiel allen Beteiligten klar.
Tore TSG Lützelsachsen – FVL: 1:0 Adrian Wetzel (18.), 2:0 Helnathan Scott (28.), 2:1 Jonas Meier-Küster (50.), 3:1 Timo Sattler (80.) 4:1 Fabian Knödler (90.)