Deutlicher sieg gegen Gartenstadt

Mit zwei Siegen im Rücken lässt es sich doch deutlich befreiter aufspielen. Im Heimspiel gegen den VfB Gartenstadt zeigte die erste Mannschaft des FV Leutershausen von Beginn an eine reife und konzentrierte Leistung, durch die auch der 4:0-Sieg in der Höhe in Ordnung geht. „Wir standen defensiv gut und waren vorne sehr effektiv. Das sind spielentscheidende Dinge, die uns im Laufe der Saison oftmals nicht gelungen sind“, bilanzierte FVL-Coach Stefan Matthes im Anschluss. Sein Team ließ die Gäste aus Mannheim schon in der Anfangsphase nicht zur Entfaltung kommen und nutzte einen Patzer der gegnerischen Hintermannschaft aus – 1:0 durch Co-Trainer Jonas Meier-Küster (44.)!

Nach der Pause war der FVL klar spielbestimmend. Nach schönem Zuspiel von Daniel Wiegand war es Stürmer Marius Schmid, der eiskalt blieb und zum beruhigenden 2:0 abschloss (49.). Winterneuzugang Schmid war der Mann für die entschiedenen Szenen in der zweiten Halbzeit. Nach gut einer Stunde konnte er nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß, den Stefan Matthes zum 3:0 in den Winkel donnerte (61.).

Doch damit war das Spiel noch nicht zu Ende. Nach einem verunglückten Klärungsversuch des VfB-Keepers war Schmid erneut per Kopf zur Stelle und markierte den 4:0-Endstand (75.). Einen kleinen Wermutstropfen gab es dennoch: Spielmacher Daniel da Silva fehlt dem FV Leutershausen beim Auswärtsspiel in Neckarau, aufgrund einer Gelb-Roten Karte in der Schlussphase (81.).

Durch den Sieg beträgt der Abstand auf die direkten Abstiegsplätze nun neun Punkte. „Wir haben den Klassenerhalt vor Augen und wollen die nächsten Wochen weiter an die guten Leistungen anknüpfen, um weitere gute Partien in dieser Runde abzuliefern”, so Matthes, der jetzt wohl auch mit zumindest einem Auge auf das Pokalhalbfinale in Wallstadt am 03. Mai schielen dürfte. Matthes: „Der Abstiegskampf stand bisher absolut im Fokus, jetzt dürfen wir uns auch auf die Aufgabe im Kreispokal freuen“. (MaFi)

Tore FV Leutershausen – VfB Gartenstadt: 1:0 Jonas Meier-Küster (44.), 2:0 Marius Schmid (49.), 3:0 Stefan Matthes (61., Elfmeter), 4:0 Marius Schmid (75.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!