Mit Moral zum Punktgewinn

Ein kleiner Kader, zwei Rückstände und am Ende den Lucky Punch auf einen dreifachen Punktgewinn um Haaresbreite verpasst. Ein wahrliches Wechselbad der Gefühle erlebte die erste Mannschaft des FV Leutershausen beim Auswärtsspiel in Brühl. Die klar favorisierten Gastgeber hatten zunächst den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung (8.), ehe der FVL nach und nach das Kommando übernahm und verdientermaßen zum Ausgleich kam. Einen genialen Steilpass von Daniel da Silva erreiche Namensvetter Wiegand, der 1:1 vollstreckte (21.).

Der FVL jetzt voll drin in der Partie und mit klarem Chancenplus. Doch weder Matthes mit einem Kopfball an die Latte noch da Silva mit einem grandiosen Fernschuss waren erfolgreich. So blieb es zur Pause beim 1:1.

Die zweite Hälfte begann wie die erste: Brühl hatte den besseren Start! Vittori Cammilleri brachte die Gastgeber per Doppelpack mit 3:1 in Führung. Die Partie schien gelaufen, aber der FVL zeigte Comeback-Qualitäten. Spielertrainer Stefan Matthes verkürzte auf 2:3 (57.). Wieder war es Cammilieri der der alten Abstand erneut herstellte (65.). Nur fünf Minuten später traf FVL-Stürmer Louis Leistikow nach einer Flanke von Jonas Meier-Küster zum Anschluss (70.). 4:3 für Brühl, die Schlussphase sollte heiß werden und der FVL schaffte nach einem Standard tatsächlich den Ausgleich. Wiegand traf in der 74. Minute zum 4:4.

Mit dem Schlusspfiff hätte der FVL die Aufholjagd noch krönen können, denn Meier-Küster hatte den Sieg auf dem Fuß. Mit einem gefühlvollen Lupfer überwand er den Brühler Schlussmann, scheiterte aber am Pfosten (90.+4). „Wir haben heute viele Fehler gemacht das ist natürlich ärgerlich. Aber in unserer Situation ist es wichtiger, wie das Team reagiert hat. Wir haben Moral gezeigt und sind jederzeit zurück ins Spiel gekommen“, war Trainer Matthes mit der Einstellung seiner Mannschaft hoch zufrieden

Tore FV Brühl – FVL: 1:0 Sebastijan Martinovic (8.), 1:1 Daniel Wiegand (21.), 2:1 Vittori Cammilleri (48.), 3:1 Vittori Cammilleri (56.), 3:2 Stefan Matthes (57.), 4:2 Vittori Cammilleri (65.), 4:3 Jonas Meier-Küster (70.), 4:4 Daniel Wiegand (74.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!