Auch die erste Mannschaft des FV Leutershausen konnte nun auch in der Liga den langersehnten Sieg feiern. Ob das wilde Pokalspiel unter der Woche den nötigen Schub gegeben hat? Wer vor Ort oder auf dem Instagram-Kanal des FVL live dabei war, war beim 6:5-Sieg nach Verlängerung im Kreispokal wohl noch schweißgebadet und sich auch im Ligaspiel gegen Germania Friedrichsfeld bis zum Abpfiff nicht sicher, ob der FVL I den Sieg auch sichert.
Dabei sorgte Jonas Meier-Küster mit einem direkten Freistoß schon nach acht Minuten für die Führung des FVL I. Nur drei Minuten später durften die Heismer erneut jubeln. Der Friedrichsfelder Alexander König spielte einen Rückpass, der völlig verunglückte und im eigenen Tor landete. 2:0 für den FVL nach nur elf Minuten – ein gutes Zeichen. Doch im Kellerduell blieb es spannend, da die Gastgeber nicht auf 3:0 erhöhten und die Gäste sogar zum 2:1-Anschlusstreffer durch Justin Meckel kamen (67.). Der Friedrichsfelder stand nach einem hohen Ball plötzlich völlig frei vor dem Leutershausener Tor.
Noch bevor die Hoffnung bei den Gästen aufkam, wurde sie bereits wieder im Keim erstickt, denn Meier-Küster sorgte mit einer starken Einzelleistung für das 3:1 (69.). Bei dem Spielstand wurden unweigerlich Erinnerungen an den Pokal wach, denn da führte der FVL I ebenfalls bereits mit 3:1, bevor es doch noch in die Verlängerung ging. Aber nicht an diesem Tag! Friedrichsfeld gelang kein Treffer mehr und der erste Dreier für den FVL I in der noch jungen Saison steht zu Buche. Die Mannschaft von Stefan Matthes verlässt damit auch den letzten Platz, muss nun allerdings beim Tabellendritten Srbija Mannheim ran.
Tore FVL I – Germania Friedrichsfeld: 1:0 Jonas Meier-Küster (8.), 2:0 Alexander König (11., ET), 2:1 Justin Meckel (67.), 3:1 Jonas Meier-Küster (69.)