FVL II marschiert weiter

Nach dem 2:0-Sieg im Derby gegen Schriesheim unter der Woche, bei dem die zweite Mannschaft des FV Leutershausen nach zwei Standardsituationen zu Toren kam, sollte auch gegen Türkspor Edingen ein Erfolg her, um am nächsten Spieltag zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten United Weinheim zu reisen. Doch es sah zunächst nicht gut aus für den FVL II, denn die Gäste gingen durch einen Freistoßtreffer von Samet Kandogmus in Führung (21.).

Lange hielt die Edinger Freude jedoch nicht an, denn noch vor der Pause verwandelten die Heisemer den Rückstand in eine 3:1-Führung. Sebastian Hutzl traf per Kopf nach einer Ecke von Trainer Dominik Sättele (37.) zum Ausgleich. Bastian Hammerstein zog in der 44. Minute aus 16 Metern ab. Sein Schuss wurde abgefälscht und landete im Kasten. Nur eine Minute später schockte der Top-Torschütze Frieder Pfefferle die Gäste endgültig.

Doch Edingen kam nach der Halbzeit zurück! Erst traf erneut Kandogmus per Foulelfmeter (47.) zum Anschluss. In der 61. Minute erzielte Yaman Taifun sogar den Ausgleich – 3:3. Doch dem Wechselbad der Gefühle auf dem Leutershausener Sportplatz setzte Trainer Sättele ein Ende. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich verwandelte Sättele einen Freistoß direkt (66.). In der Schlussphase traf er nach Zuspielen von Pfefferle und Ramazan Sarica zwei weitere Male (81. und 90.). Mit dem lupenreinen Hattrick von Sättele machte der FVL II den 6:3-Sieg perfekt und spielt nun gegen die noch ungeschlagenen Weinheimer.

Tore FVL II – Türkspor Edingen: 0:1 Samet Kandogmus (21.), 1:1 Sebastian Hutzl (37.), 2:1 Bastian Hammerstein (44.), 3:1 Frieder Pfefferle (45.), 3:2 Samet Kandogmus (47., FE), 3:3 Yaman Taifun (61.), 4:3 / 5:3 / 6:3 Dominik Sättele (66./81./90.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!