Die zweite Mannschaft des FV Leutershausen liefert in der aktuellen Saison ein starkes Spiel nach dem anderen. Das sollte sich auch zum Hinrundenabschluss vor eigenem Publikum gegen den SV Sandhofen II nicht ändern. Zwar hatte der FVL II in der achten Minute Glück, dass die Gäste nur den Pfosten trafen, doch spätestens als Frieder Pfefferle in der 26. Minute das 1:0 für die Heisemer erzielte, war der Bann gebrochen. Jens Kanzler (31.) und erneut Pfefferle (40.) erhöhten noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0.
Das Spiel war eine klare Angelegenheit, was sich auch in der zweiten Halbzeit nicht änderte. Jens Kanzler (55.) machte den Sack endgültig zu. In den Schlussminuten konnte Pfefferle (88.) noch sein drittes Tor des Tages erzielen, bevor Philipp Müller den Schlusspunkt setzte (89.). Da United Weinheim gleichzeitig das Topspiel gegen Sulzbach (4:1) für sich entscheiden konnte, steht der FV Leutershausen II nun auf dem zweiten Tabellenplatz, dem Relegationsplatz. Am zweiten Advent steht mit dem Derby zu Hause gegen Rippenweier nicht nur der Rückrundenauftakt, sondern auch das letzte Ligaspiel des Jahres an. Mit einem Sieg überwintert die Mannschaft von Dominik Sättele auf Platz zwei.
Tore FVL II – SV Sandhofen II: 1:0 Frieder Pfefferle (26.), 2:0 Jens Kanzler (31.), 3:0 Frieder Pfefferle (40.), 4:0 Jens Kanzler (55.), 5:0 Frieder Pfefferle (88.), 6:0 Philipp Müller (89.)