Einzug ins Pokal-Halbfinale

Im Kreispokal läuft es rund für die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Matthes. Zum zweiten Mal in Folge gelang dem FVL der Einzug ins Halbfinale und somit auch die garantierte Teilnahme im Badischen Pokal in der Saison 24/25. Musste man sich im letzten Halbfinale denkbar knapp bei der Spvgg Wallstadt geschlagen geben, möchte das Team diesmal gerne die Chance nutzen und ins Finale einziehen. Im Oktober geht es gegen die zweite Mannschaft des VfR Mannheim.

„Wir freuen uns, im Pokal endlich auch mal ein Heimspiel zu haben, auch wenn es natürlich eine sehr hohe Hürde ist, die wir da noch zu nehmen haben“, so Matthes. Der VFR II gilt als Topteam in der Kreisliga Mannheim und wird von vielen als Aufstiegskandidat gehandelt. Chancenlos wird man vor heimischem Publikum keineswegs sein, insbesondere nicht wenn man an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen kann. In Ilvesheim war der FVL die klar dominierende Mannschaft.

Lediglich in der Anfangsphase, in der sich Jens Fath in einem Luftduell eine Gesichtsverletzung zuzog, waren die Hausherren ebenbürtig. In der Folge war der FVL am Drücker und erspielte sich noch vor der Pause mehrere hochkarätige Torchancen. Spielmacher Daniel da Silva war es vorbehalten, zum überfälligen 1:0 einzunetzen. Nach der Pause der FVL in der Verwertung der Chancen etwas konsequenter. Neuzugang N`Soukpoe zum 2:0 und Max Stephan mit dem 3:0 machten den Deckel drauf. Ilvesheim gelang kurz vor Schluss lediglich der Ehrentreffer – Endstand: 3:1 für den FVL. (MaFi)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!