Man kennt es von der zweiten Mannschaft des FV Leutershausen: Zuschauer kommen auf ihre Kosten und sehen Tore, Tore, Tore. Nach den Auftaktsiegen gegen Rippenweier (5:1) und Hemsbach (9:0), gab es am Wochenende das nächste 8-Tore-Spektakel! Beim Auswärtsspiel gegen Fortuna Heddesheim III lieferten sich beide Teams einen offensiven Schlagabtausch, bei dem zunächst die Gastgeber in Führung gingen. Schon nach vier Minuten rappelte es in der Kiste des FVL, doch die Heddesheimer Freude hielt nicht lange, denn bereits drei Minuten später erzielte Lukas Kirsch den Ausgleich (7.).
“Es war ein Auf und Ab in dem Spiel”, schildert Trainer Dominik Sättele die 90 Minuten am Sonntag. Erstmal ging es wieder bergauf für den FVL II, denn Frieder Pfefferle (35.) und Jan Davydov (41.) brachten die Schwarz-Weißen mit 3:1 in Führung. Ein Elfmeter von Simon Boos (44.), der laut Sättele berechtigt war, sorgte für den 3:2-Pausenstand. Ärgerlich für den FVL-Trainer nach dem Wiederanpfiff: “Wir sind gut aus der Halbzeit gestartet, hatten zwei Riesenchancen zum 4:2 und 5:2, die wir machen müssen. Dann wäre das Thema gegessen gewesen.” Aber die Chancen wurden nicht genutzt und so nahm das Spiel eine erneute Wendung. “So haben wir dann durch einen Stellungsfehler in der Abwehr den Ausgleich kassiert”, erklärt Sättele den Gegentreffer in der 53. Minute durch Boos.
Doch es kam noch schlimmer: Beim 3:4 aus FVL-Sicht durch Tobias Plintz nach einer Ecke (75.) sah Schlussmann Sascha Lutz unglücklich aus. Doch nach dem Ab, gab es auch wieder das Auf. Frieder Pfefferle schnürte den Doppelpack und erzielte das 4:4 nur drei Minuten später (78.). In den Schlussminuten hatten beide Teams die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, am Ende bleibt es aber bei einem kuriosen Unentschieden. “Wir haben heute zwei Punkte liegen lassen”, so Sättele etwas enttäuscht. Nach drei Spielen hat der FVL II nun sieben Punkte auf dem Konto und die Partie gegen TuS Einheit Weinheim vor der Brust. “Das Maximalziel von zwölf Punkten aus vier Spielen haben wir nicht erreicht”, sagt Sättele, aber: “Wir wollen den nächsten Dreier zu Hause einfahren, um uns weiter da oben festzusetzen.” Aktuell steht der FVL II auf Platz zwei der Kreisklasse B3.
Tore der Partie Fortuna Heddesheim III – FVL II: 1:0 Albert Heiser (4.), 1:1 Lukas Kirsch (7.), 1:2 Frieder Pfefferle (35.), 1:3 Jan Davydov (41.), 2:3 Simon Boos (44./Elfmeter), 3:3 Simon Boos (53.), 4:3 Tobias Plintz (75.), 4:4 Frieder Pfefferle (78.)