Entwicklungssprung im Heimturnier

Es war der erste Heimspieltag für die F-Jugend des FV Leutershausen. Gespielt wurde im Modus 4+1 gegen Teams aus Feudenheim, Edingen-Neckarhausen und Plankstadt.

Die F1 startete mit vollem Elan zu ihrem ersten Spiel, musste aber schnell erkennen, dass der Gegner ein etwas anderes Kaliber war als die Mannschaften in der Woche zuvor. So ging das erste Spiel klar verloren, aber für die Heisemer Jungs war das kein Problem. Zwar geknickt, aber nicht weniger elanvoll ging es im nächsten Spiel etwas knapper zu. Dennoch stand eine erneute Niederlage zu Buche, auch wenn die Leistungssteigerung zu erkennen war. Im letzten Spiel zeigte die F1 dann, dass aufgeben keine Option ist – und wurde belohnt! Der Sieg zum Abschluss war nicht hochverdient.

Die F2 kam etwas schneller im Turnier an und konnte das Lehrgeld der letzten Woche in Heller und Pfennig zurückzahlen. Das Trainerteam war hellauf begeistert, denn es schien fast so, als stünde eine andere Mannschaft auf dem Platz. Der Entwicklungssprung innerhalb der einen Woche war so groß, dass die F2 gleich zwei Siege und ein Unentschieden feiern konnte. Kombinationsfreudig und passsicher haben die Jungs und Mädels des FV Leutershausen im Heimturnier eine starke Leistung gezeigt. Trainer Sascha Saur: “Das war ein tolles Heimturnier. Auf dem Platz, aber auch abseits davon. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern und Familien, die uns tatkräftig unterstützt haben.”

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!