mitten drin im Aufstiegskampf

Eine nahezu makellose Runde spielte der FV Leutershausen II bisher in der Kreisklasse B3. Dementsprechend ist die Vorfreude auf den Rückrundenstart bei der SG Hemsbach II groß.
Mit nur einer Niederlage beim Spitzenreiter United Weinheim und einem Remis bei Fortuna Heddesheim ließ die Mannschaft von Trainer Dominik Sättele kaum Federn. 12 Siege aus 14 Spielen schoben den FVL über den Winter sogar auf Tabellenplatz zwei.

Mittlerweile hat sich die Truppe zu einem ernsten Anwärter auf die ersten beiden Plätze gemausert. Das kommt aber nicht von ungefähr, berichtet Top-Torjäger Frieder Pfefferle (18 Treffer), der im Sommer auch das Co-Traineramt von Sebastian Hutzl übernommen hatte: „Mit den Neuzugängen im Sommer haben wir ein super Team zusammen. Die Beteiligung im Training stimmt und bei allem Spaß wird auch konzentriert gearbeitet. Jeder möchte sich noch verbessern. Für uns Trainer ist das schon eine richtig gute Sache“.

Apropos Neuzugänge: Im Winter konnte mit David Helm (20) von Landesligist Amicitia Viernheim ein Spieler verpflichtet werden, der sich in Abwesenheit einiger etablierter Routiniers in den Testspielen sofort als künftiger Abwehrchef empfohlen hat. „David ist natürlich eine große Verstärkung und passt auch als Typ richtig gut dazu“, freut sich Sättele über seinen talentierten Neuzugang. Die angesetzten Testspiele konnten allesamt ohne Gegentor gewonnen werden. Ergebnisse, die das Trainerteam aber nicht überbewerten will – Sättele: „Wir wissen schon, dass in der Rückrunde noch schwerere Aufgaben auf uns warten, auf die wir uns bestmöglich vorbereiten wollen“.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!