Dieses Turnier war ein voller Erfolg für den FV Leutershausen. Die Fußballer von der Bergstraße haben die spielfreie Zeit genutzt, um vereinsintern ein Jugendturnier zu veranstalten. Nicht etwa draußen, sondern in der Halle. Banden, Fangnetze, Tische und was es sonst noch braucht, wurden in der Heinrich-Beck-Halle aufgebaut.
Am Samstagvormittag ging es mit den “Kleinen” los. Acht Mannschaften mit je sechs, sieben Kindern stellten die Organisatoren aus den Teams von Bambinis bis E2 zusammen. Gespielt wurde auf zwei Feldern im Drei-gegen-Drei auf vier kleine Tore. Insgesamt waren 57 Kinder im Einsatz, die Familien unterstützten von außen zahlreich. Rund 150 Menschen schauten den Kids beim Kicken zu und sahen viele Tore sowie tolle Spiele.
Nach einer Mittagspause mit kleiner Umbauaktion ging es dann bei den “Großen” weiter. Von der E1 bis zur C-Jugend waren erneut 45 Kinder im Einsatz, spielten dann aber in einem anderen System. Statt auf zwei Feldern mit je vier Toren, wurde nun auf einem großen Feld im “5+1” gespielt. Auch am Nachmittag waren wieder 45 Kinder dabei, die auf fünf Mannschaften aufgeteilt wurden. Sieger und Verlierer waren an diesem Tag nicht entscheidend, der Spaß und das Vereinsleben sollten im Vordergrund stehen – mit Erfolg, denn: Das FVL-interne Hallenturnier der Jugend kam bei allen Kindern gut an. Übrigens: Die B-Jugend des FV Leutershausen stellte die Trainer am Vormittag und Nachmittag. Heißt: Die einzelnen Teams wurden von Spielern der B-Jugend betreut, angefeuert und gelobt. Starke Sache! Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen nach diesem Samstag.