Drei Punkte zum Jahresende

Die erste Mannschaft des FV Leutershausen macht sich am Tag der Weihnachtsfeier ein Last-Minute-Geschenk. Beim Tabellenletzten und Aufsteiger SG Oftersheim feiert das Team von Trainer Stefan Matthes einen Sieg in letzter Sekunde – auch dank des Trainers.

Nach dem Unentschieden in der Hinrunde auf eigenem Platz, wollte der FVL es auswärts besser machen. In der ersten Halbzeit gab es bei eisigen Temperaturen kaum nennenswerte Chancen und so blieb es torlos. Die zweite Hälfte sollte das ändern. Nach sieben Minuten im zweiten Durchgang lässt FVL-Torwart Jannis Weidner einen Freistoß nach vorne abprallen. Dort steht Oftersheims Tobias Hirsch und staubt zur Führung der Gastgeber ab (52.). Doch der FVL hat in den vergangenen Wochen Selbstvertrauen getankt und auch gezeigt, dass ein Rückstand nicht zwangsweise die Niederlage bedeutet. Die Heisemer erhöhten den Druck und hatten Chance um Chance. Einmal stand Habib Arifi frei vor dem Tor, einmal war es Louis Leistikow per Freistoß, ein andermal Nicolas Merkel per Fernschuss. Doch die Kugel wollte nicht in den Kasten.

Von den Gastgebern war lange nichts zu sehen – bis zur 76. Minute: Wieder war Hirsch die Gefahrenquelle für den FVL und tauchte plötzlich vor Weidner auf. Dieses Mal parierte der FVL-Keeper im Eins-gegen-Eins stark. Vier Minuten später folgte eine kleine Erlösung, denn Daniel Wiegand erzielte den inzwischen verdienten Ausgleich. In der Schlussphase drängte der FVL nun auf Sieg und wurde dafür belohnt. In der ersten Minute der Nachspielzeit gibt es einen Freistoß, den Trainer Stefan Matthes schnell ausführt – und zur Führung im Kasten unterbringt. Endstand: 2:1 für den FV Leutershausen, der das Jahr damit positiv abschließt und auf dem Relegationsplatz verbringt. Drei Punkte fehlen dem FVL zum Nichtabstiegsplatz, der für das Jahr 2023 das oberste Ziel sein wird.

Tore SG Oftersheim – FVL I: 1:0 Tobias Hirsch (52.), 1:1 Daniel Wiegand (80.), 1:2 Stefan Matthes (90.+1)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!