Am vergangenen Wochenende standen die nächsten Testspiele für die Herrenmannschaften des FV Leutershausen an. Beide Teams spielten in Birkenau und konnten ihre Spiele gewinnen.
Zunächst durfte die Zweite ran. Die Heisemer, die in der Liga um den Aufstieg kämpfen, hatten bereits in der Vorwoche einen Test erfolgreich gestaltet. Gegen Birkenau II sollte das ebenfalls der Fall sein. Nach einer Viertelstunde setzte Lukas Kirsch nach einem Pass von Frieder Pfefferle die Zeichen auf Sieg. Bis zum nächsten Tor musste der FVL II allerdings eine Weile warten. Dafür hatte es die Schlussphase nochmal in sich. Eingeläutet durch Yassin Jeppener, der nach Vorlage von Jens Fath das 2:0 erzielte (75.), drehte die Mannschaft von Trainer Dominik Sättele nochmal auf. In der 82. Minute erhöhte Bastian Hammerstein mit einer feinen Einzelleistung auf 3:0. Mit dem Abpfiff konnte Frieder Pfefferle den 4:0-Endstand erzielen. Der Sieg im Testspiel gegen Birkenau II zeigt, dass die Winterpause den FVL II anscheinend nicht aus der Ruhe gebracht hat.
Im Anschluss kickte die erste Mannschaft des FV Leutershausen gegen Birkenau I. Auch dieses Spiel endete deutlich zu Gunsten der Gäste aus Hirschberg. Schon nach sechs Minuten eröffnete Habib Arifi nach Zuspiel von Daniel da Silva das Torfestival. Nico Merkel konnte kurz darauf auf 2:0 erhöhen (17.). Bis zur Pause ging es munter weiter. Zunächst nickte Trainer Stefan Matthes eine Ecke von Kubilay Yumuk in die Maschen (29.). Das zwischenzeitliche 3:1 ließ den FVL bei sonnigem Wetter kalt, denn in der 45. Minute traf Matthes erneut, diesmal per Freistoß aus 25 Metern. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Marius Schmid auf 5:1 erhöhen, zeigte dafür ein sehenswertes Solo nach einem Steilpass. Wieder traf auch Birkenau zwischendurch und stellte auf 5:2 (66.). Doch den Schlusspunkt setzte erneut ein Heisemer: Daniel Wiegand traf zum 6:2-Endergebnis (87.).