Zweite siegt, Erste verliert

Die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft auf Hochtouren bei den Herrenmannschaften des FV Leutershausen. Auch am Faschingswochenende spielten die Erste und Zweite je ein Testspiel – und erlebten die erste Testspielniederlage im Winter.

Bereits am Freitagabend kickte die zweite Mannschaft des FV Leutershausen gegen die A-Jugend der SG Hohensachsen. Das Spiel ist beinahe schneller erzählt als die Torschützen aufgelistet sind. Von Beginn an machte der FVL das Spiel und ließ gegen die Jugendmannschaft nichts anbrennen. Der 12:0-Sieg geht in Ordnung und die weiße Weste in der Vorbereitung bleibt bestehen. Die Tore für die Heisemer erzielten Jens Kanzler (4), Frieder Pfefferle (2), Jason Bernd (2), David Helm (2), Yassin Jeppener und Marc Gellert.

Anders verlief die Partie der ersten Mannschaft des FV Leutershausen, die am Sonntag das Testspiel gegen den Heidelberger Kreisligisten FC Dossenheim 1:2 verlor. In der 9. Minute geriet der FVL bereits in Rückstand nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte. Viel mehr passierte im ersten Durchgang nicht und so ging es mit dem Spielstand auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel gelang den Heisemern der Ausgleich: Maximilian Ort traf nach einer Ecke von Jonas Meier-Küster (50.). Nach dem 1:1 hatte der FVL die Partie im Griff und hätte mit einer besseren Chancenauswertung durchaus auch gewinnen können. Aber: In der 86. Minute wurden die Dossenheimer bei einem Angriff nicht entscheidend gestört und konnten aus 14 Metern abschließen – 1:2. Trotz der Niederlage war der FVL keineswegs die schlechtere Mannschaft.

Nun rückt der Rückrundenstart immer näher. Beide Mannschaften starten am 05. März mit Auswärtsspielen. Die Zweite muss dann um 12.30 Uhr zur SG Hemsbach II, die erste Mannschaft spielt um 15.00 Uhr bei der SpVgg Wallstadt.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!