In einem zerfahrenen Derby behielt der FVL II gegen Fortuna Heddesheim III letztlich mit 2:0 verdient die Oberhand. Beide Mannschaften hatten bei schwierigen Platzverhältnissen Probleme im Spielaufbau. Klare Torchancen waren gerade zu Beginn auch eher Mangelware. In der 20. Minute war es dann Jens Kanzler, der nach Flanke von Moritz Böhler zum 1:0 traf. Heddesheim blieb bis zur Pause ohne nennenswerte Torgelegenheit. Auf der anderen Seite vergaben Bastian Hammerstein und Jan Davydov aus aussichtsreicher Position.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich verhalten. Erst in der 70. Minute war Sebastian Hutzl nach einem Eckball von Hammerstein zur Stelle und traf zum beruhigenden 2:0. Die Heddesheimer Abwehr konnte den Ball vorher nicht entscheidend klären. Erst mit der Führung im Rücken erlaubte sich die Mannschaft um Kapitän Philipp Müller einige Konzentrationsschwächen und die Fortuna schnupperte in der Schlussphase zumindest am Anschlusstreffer. Somit hält der FVL II den Anschluss zu Spitzenreiter United Weinheim.
Am kommenden Sonntag zur Primetime um 15.00 Uhr steht bereits das nächste Derby bei der TuS in Weinheim an. Gespielt wird auf der Sportanlage in Sulzbach.
Tore FVL II – Fotuna Heddesheim III: 1:0 Jens Kanzler (21.), 2:0 Sebastian Hutzl (70.)