Erfolgreicher Rückrundenstart

Mit einem 3:1-Auswärtssieg bei der SG Hemsbach II ist die zweite Mannschaft des FV Leutershausen erfolgreich in die Rückserie gestartet. Zwar fehlten etliche Stammspieler, doch das Team von Trainer Dominik Sättele machte weiter, wie vor der langen Winterpause.

Spielerisch gab es jedoch kaum Highlights. In der ersten Halbzeit mangelte es gegen überforderte Gastgeber zwar nicht an Großchancen, jedoch war lediglich Routinier Jens Kanzler treffsicher. Der erzielte dafür gleich einen lupenreinen Hattrick (11./26./45.) und sorgte damit noch vor der Pause für die Vorentscheidung.

Mit der klaren Führung im Rücken fehlte es in Halbzeit zwei dann noch mehr an Spannung und Konzentration. „Wir haben Hemsbach ins Spiel kommen lassen und für unser eigenes Spiel viel zu wenig investiert“, kritisierte Sättele nach Spielende. Mehr als ein Foulelfmeter durch Aliriza Süzen (90.) zur Ergebniskosmetik in der Schlussminute war für die insgesamt zu harmlosen Hemsbächer nicht drin. „Heute hat eine sehr durchschnittliche Leistung zum Erfolg gereicht, nächste Woche muss aber auf jeden Fall wieder mehr kommen“, fordert Co-Trainer Frieder Pfefferle im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.

Mit jetzt 40 Punkten rangiert der FVL II punktgleich mit United Weinheim an der Tabellenspitze. Am Sonntag steht direkt das nächste Derby auf dem Programm. Gegner im heimischen Stadion ist dann die Mannschaft von Fortuna Heddesheim III.

Tore SG Hemsbach II – FVL II: 0:1 Jens Kanzler (11.), 0:2 Jens Kanzler (26.), 0:3 Jens Kanzler (45.), 1:3 Aliriza Süzen (90., Elfmeter)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!