FVL II verliert Topspiel

Erste Niederlage! Die zweite Mannschaft des FV Leutershausen muss sich im Topspiel bei United Weinheim 0:2 geschlagen geben.

Dabei kam die Mannschaft von Trainer Dominik Sättele gut in die Partie und hatte bereits nach fünf Minuten eine Mega-Chance durch Jens Kanzler. Ein guter Start, aber ohne zählbares. So entwickelte sich bereits zu Beginn ein spannendes Spiel, schließlich spielten der Tabellenführer gegen den Tabellendritten. Beide Teams bis dato noch ohne Niederlage, wollte man dies natürlich so beibehalten. Aber: In der 25. Minute nahm das FVL-Unglück seinen Lauf. Durch einen Elfmeter gingen die Hausherren aus Weinheim in Führung. “Das war ein berechtigter Elfmeter, den sie sicher verwandelt haben”, urteilte Trainer Sättele im Nachgang. Der FVL kam seinerseits kurz vor der Pause zur nächsten Großchance als Mariius Schmitt per Kopf zum Abschluss kam. Der Ball krachte an die Querlatte und sprang von dort aus dem United-Schlussmann in die Arme. 0:1 also zur Pause aus Sicht der Schwarz-Weißen.

Die zweiten 45 Minuten wurden deutlich ruppiger, dennoch machte der FV Leutershausen Druck und hatte das Spiel in der Hand. Einzig die nennenswerten Chancen fehlten den Heisemern. Dann kam es, wie es kommen musste. In der Abwehr sorgte ein unsauberer Querpass für den Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Shqiprim Mehmeti erhöhte per Distanzschuss auf 2:0 für Weinheim. Zwar gab es am Ende sogar noch sieben Minuten oben drauf, doch der FVL kam an diesem Wochenende zu keinem Torerfolg. “Jetzt gilt es, den Mund abzuputzen und weiterzumachen”, so Sättele, der mit seiner Mannschaft bislang dennoch zufrieden ist: “Wir haben jetzt die erste Niederlage nach sieben Spielen und sind weiter oben dabei.”

Tore United Weinheim – FVL II: 1:0 Özdemir Gürsoy (25.), 2:0 Shqiprim Mehmeti (71.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!