Die zweite Mannschaft des FV Leutershausen musste am vergangenen Wochenende stark ersatzgeschwächt zum TuS Weinheim reisen und tat sich dort schwerer als vielleicht vor dem Spiel erwartet.
Der FV Leutershausen startete gut in die Partie am Sonntagnachmittag und ging durch Sven Bopp in Führung (16.). Wenige Minuten später erhöhte Marc Gellert auf 2:0 für die Heisemer. Dass es zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine “beruhigende” FVL-Führung gab, lag unter anderem auch an Routinier Marko Miskovic, der den verhinderten Axel Werner im Tor vertrat und zweimal glänzend parierte. Vor der Pause passierte sonst nicht mehr viel, so dass es mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel kamen zunächst die Gastgeber besser in die Partie und erzielten nach zehn gespielten Minuten den Anschlusstreffer durch Justin Frohn (55.). Doch der FVL ließ nicht nach, schraubte das Pensum hoch und stellte zunächst den alten Abstand wieder her, nachdem Gellert seinen zweiten Treffer des Tages erzielte (63.). Nur sieben Minuten später stellte Jan Davydov auf 4:1 für die Gäste und sorgte damit für eine kleine Vorentscheidung – normalerweise! Denn Weinheim kam nochmal zurück.
Zunächst traf Dennis Proyer fast im Gegenzug zum 2:4 (72.), dann war es wieder Frohn, der den Ball zum 3:4 in den FVL-Kasten einnetzte (85.). Glück für den FVL: Der Ausgleich blieb aus und so hält die zweite Mannschaft den zweiten Tabellenplatz. Die Spielpause am anstehenden Wochenende kommt genau richtig, bevor es danach gegen Schriesheim II zur Sache geht.
Tore TuS Weinheim – FVL II: 0:1 Sven Bopp (16.), 0:2 Marc Gellert (25.), 1:2 Justin Frohn (55.), 1:3 Marc Gellert (63.), 1:4 Jan Davydov (70.), 2:4 Dennis Proyer (72.), 3:4 Justin Frohn (85.)