Pokal-Aus für FVL II

Da war nichts zu holen! Im Kreispokal musste sich die zweite Mannschaft des FV Leutershausen dem TSV Schönau mit 0:6 geschlagen geben.

Dass es kein leichtes Spiel wird, war allen Beteiligten von Beginn an klar. Dennoch hatte der FVL II sogar die erste Chance des Spiels. In der fünften Minute kommt Neuzugang Sebastian Bock aus rund 16 Metern zum Schuss. Allerdings konnte der Schönauer Schlussmann die Kugel zur Ecke abwehren. Danach übernahmen die Gäste die Partie und erspielten sich Chance um Chance. In der 22. Minute brachte Ermirhan Yücel den TSV Schönau in Führung. Es sollte nicht sein einziger Treffer bleiben, denn auch das 3:0 für die Gäste vor dem Pausenpfiff sowie das 4:0 in der 50. Minuten erzielte Yücel.

Bereits zur Halbzeit war für den FVL II klar, dass es ein kleines Fußball-Wunder braucht, um an diesem Sonntag doch noch den Einzug in die nächste Runde des Kreispokals zu schaffen. Spätestens mit dem vierten Schönauer Tor wurden diese Hoffnungen dann begraben. In der Schlussphase hatten die Gastgeber noch zwei Chancen zum Ehrentreffer, scheiterten aber beide Male knapp. Letztlich war das Pokalspiel eine deutliche Angelegenheit und der TSV Schönau zieht nach dem 6:0-Sieg verdient in die nächste Runde ein.
Für die zweite Mannschaft des FV Leutershausen gilt es nun, sich weiter auf die Saison vorzubereiten, denn bereits in drei Wochen steht der Saisonauftakt in Rippenweier an. In der Kreisklasse B will der FVL II möglichst erfolgreich in die Runde starten.

Ganz abgeschlossen hat der Verein mit dem Pokal noch nicht, denn die erste Mannschaft ist noch dabei. Nachdem das Team von Stefan Matthes in der ersten Runde aufgrund der Teilnahme am badischen Pokal ein Freilos hatte, greift der FVL in der zweiten Runde am 07. August ins Geschehen ein. Gegner ist die SpVgg Ilvesheim, gegen die der FVL auch in der Kreisliga ran muss. Das Spiel findet auswärts um 14 Uhr statt.

Tore FVL II – Schönau: 0:1 Emirhan Yücel (22.), 0:2 Dustin Lelek (42.), 0:3 Emirhan Yücel (44.), 0:4 Emirhan Yücel (50.), 0:5 Erkan Cakir (82.), 0:6 Nurhak Dogan (89.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!