Der FV Leutershausen ist mit beiden Herrenmannschaften stark in die neue Saison gestartet. Am Wochenende konnten erneut beide Mannschaften Siege feiern.
Die erste Mannschaft des FVL musste nach dem 4:1-Auftakterfolg gegen Ladenburg zum schweren Auswärtsspiel nach Ilvesheim. Doch schon in der ersten Halbzeit legte die Mannschaft um Stefan Matthes den Grundstein. In der 27. Minute traf Louis Leistikow zur Führung. Die SpVgg Ilvesheim brauchte etwas, um sich davon zu erholen. Diese Phase nutzte der FVL eiskalt aus und erhöhte in der 34. Minute auf 2:0. Nur drei Minuten später war Leistikow erneut zur Stelle und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:0. Im Rest der Partie konnte Ilvesheim lediglich auf 3:1 verkürzen, am FVL-Sieg gab es jedoch nichts mehr zu rütteln.
Deutlich knapper ging es bei der zweiten Mannschaft des FV Leutershausen zu. Unter der Woche glückte der Saisonauftakt noch mit einem 3:2-Sieg in Laudenbach und schon stand das Derby gegen Schriesheim an. Schon in der vergangenen Saison waren die Partien meist knapp. Auch am Sonntag wurde es auf dem Heisemer Sportplatz eine enge Kiste. Sebastian Hutzl traf nach 18 Minuten zur Führung des FVL. Bei hohen Temperaturen und Sonne pur zur Mittagszeit konnte Schriesheim den Rückstand nicht mehr egalisieren, der FVL allerdings den Sack auch nicht frühzeitig zumachen. Am Ende reichte das Hutzl-Tor zum Sieg des FV Leutershausen II im Derby.