Enttäuscht trotz guter Leistung

Schlechter hätten die Vorzeichen vor dem schweren Auswärtsspiel bei der SpVgg Wallstadt nicht sein können für die erste Mannschaft des FV Leutershausen. Neben Louis Leistikow, Tiberio Ferrarese und Jens Fath fielen mit Spielertrainer Stefan Matthes und Max Stephan kurzfristig noch zwei weitere Leistungsträger aus. Mit nur zwei Feldspielern auf der Reservebank hat sich der FVL bei der knappen 0:1-Niederlage jedoch achtbar geschlagen.

In der ersten Hälfte hielten die Heisemer die Gastgeber sehr gut in Schach und hatten durch Habib Arifi sogar die große Chance früh in Führung zu gehen (5.). Gleichzeitig ließ die eigene Defensive fast keine gegnerischen Torchancen zu. Zur Halbzeit stand es deshalb 0:0. Nach Wiederanpfiff war es wieder der FVL, der zunächst die Führung auf dem Fuß hatte. Diesmal in Person von Sebastian Bock, allerdings ging der Schuss aus zehn Metern knapp am langen Pfosten vorbei. „Mit einer Führung im Rücken wären wir heute sicher nicht ohne Punkte heimgefahren”, trauerte der verletzte Kapitän Nicolas Manu den vergebenen Chancen nach.

Die Gastgeber kamen nach rund einer Stunde besser ins Spiel und nutzten direkt die erste Nachlässigkeit zur Führung. Kevin Achstätter war per Foulelfmeter erfolgreich gewesen (66.). Ein Gegentreffer, der dem FVL sichtlich zusetzte. Dennoch gaben die Heisemer nicht auf und bekamen kurz vor Schluss nochmal zwei große Chancen. Der eingewechselte Fabio Recupero (88.) und Sabri Dalman (89.) konnten diese aber nicht verwerten. „Schade, dass wir uns am Ende nicht belohnen konnten. Das Ergebnis ist enttäuschend, die Leistung stimmt mich aber positiv. Die Jungs haben heute alles reingehauen und haben leidenschaftlich und geschlossen verteidigt“, lobte Co-Trainer Jonas Meier-Küster.


Tore Wallstadt – FVL: 1:0 Kevin Achstätter (66., Elfmeter)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!