Plankstadt ist und bleibt kein gutes Pflaster für den FV Leutershausen. Der FVL konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und verlor glatt mit 3:0 Toren. In der ersten Halbzeit war die Elf von Spielertrainer Matthes zwar spielbestimmend, schaffte es aber nicht, seine Möglichkeiten in Zählbares umzumünzen. Nach der Pause verlor der FVL dann zunehmenden den Faden. Insbesondere nach den Gegentreffern war man an diesem tristen Sonntag nicht in der Lage, nochmal zurückzuschlagen. Die Gastgeber verteidigten konsequent und war bei ihren Abschlüssen einfach effektiver. „Zurzeit wirken wir etwas überspielt und haben in den entscheidenden Situationen auch nicht das Glück wie noch vor einigen Wochen. Bis zum Spitzenspiel haben wir jetzt eine Woche Zeit, um uns im Training die nötige Frische zurückzuholen“, spricht Matthes das Topduelle gegen den VFR Mannheim II an. Vor wenigen Wochen konnte sein Team den Meisterschaftsfavoriten noch mit 6:0 im Kreispokal besiegen. „Das Spiel muss absolut raus aus den Köpfen. Wenn wir gegen den VFR was holen wollen, müssen meine Jungs wieder über ihre Grenzen gehen, ich denke, dass wissen sie aber selbst“. (MaFi)
You May Also Like
1. Mannschaft Oktober 30, 2022
Erste unterliegt im Derby
Nein, es hat nicht sollen sein. Die erste Mannschaft des FV Leutershausen muss sich zum Saisonstart in Lützelsachsen 1:4…
1. Mannschaft Oktober 30, 2022
Dezimierter FVL glücklos gegen Aufsteiger
Am Mittwochabend (17.8.) empfing der stark dezimierte Kader des FV Leutershausen in der Kreisliga die SG Oftersheim. Nach der…
1. Mannschaft März 20, 2023
Mit Moral zum Punktgewinn
Ein kleiner Kader, zwei Rückstände und am Ende den Lucky Punch auf einen dreifachen Punktgewinn um Haaresbreite verpasst. Ein…