FVL I verliert Sechs-Punkte-Spiel

Die erste Mannschaft des FV Leutershausen gerät immer mehr unter Zugzwang. Bisher stehen gerade einmal vier Punkte auf der Habenseite nach nun zehn Spielen, denn auch im Heimspiel gegen die SpVgg Ilvesheim ging der FVL leer aus.

Zu Beginn hielt vor allem Torwart Jannis Weidner den Kasten sauber. In der 18. Minute parierte der Schlussmann der Heisemer gegen Alptekin Aksoy noch stark, indem er einen Schuss aus kurzer Distanz entschärfte. Doch zwei Minuten später war er chancenlos. Die Abwehr der Hausherren war zu weit aufgerückt und Alexander Hilbert konnte durchbrechen. Im Eins-gegen-Eins behielt der Ilvesheimer die Oberhand und erzielte die Führung für die Gäste (20.). Der FV Leutershausen tat sich schwer im Spiel nach vorne und hatte im ersten Durchgang keine nennenswerten Chancen. Dennoch war ein 0:1 kein Beinbruch, sondern durchaus aufholbar.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst weiter wie in Halbzeit eins: Der FVL mühte sich, hatte aber kaum Chancen. Dann kam es noch schlimmer: Ein Rückpass auf Keeper Weidner geriet zu kurz und Ilvesheims Aksoy konnte den Ball erlaufen, behielt die Nerven und erhöhte auf 0:2 (59.). Nun war auch der FVL da und versuchte nochmal heranzukommen. Mehrere Torgelegenheiten wurden zur Ecke abgewehrt oder der Schuss landete direkt neben dem Kasten der Gäste. Trainer Stefan Matthes hat die wohl größte Chance mit einem Freistoß aus 18 Metern. Doch die Kugel knallte gegen die Latte und so war der Sieg der Gäste schon so gut wie besiegelt. Der Anschlusstreffer von Sebastian Bock (90.+3) kam zu spät. Endstand: 1:2.

Tore FVL I – SpVgg Ilvesheim: 0:1 Alexander Hilbert (20.), 0:2 Alptekin Aksoy (59.), 1:2 Sebastian Bock (90.+3)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!