FV Leutershausen bleibt Spitzenreiter

Am Ende souverän hat der FV Leutershausen die Tabellenführung in der Kreisliga Mannheim behauptet und den sechsten Sieg im sechsten Spiel eingefahren. Der 0:5-Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht Hochstätt Türkspor war wie erwartet, aber alles andere als ein Selbstläufer. Insbesondere in der ersten Halbzeit tat sich der FVL gegen tief stehende Hausherren schwer, um zu Torchancen zu kommen. „Ohne Ball haben wir nicht die richtigen Wege gefunden und haben uns zu sehr in Einzelaktionen verstrickt“, brachte es Co-Trainer Giumaraes auf den Punkt. Besser machte es N’Soukpoe, der sich auf der Außenbahn durchsetzte und den Ball scharf in den Strafraum brachte. Max Stephan war zur Stelle und erzielte seinen dritten Saisontreffer zum 1:0 für den FVL (9.). In der Folge verpasste es der FVL den zweiten Treffer nachzulegen und das Spiel zu beruhigen. Mit nur einem Tor Vorsprung ging es in die Pause.

Der FVL wechselte gleich dreimal aus und kam mit viel Schwung zurück aus der Kabine. Der eingewechselte Marius Schmid zog im Strafraum ein Foul und Kapitän Nicolas Merkel verwandelte sicher vom Punkt zum 2:0 (53.). Die Gegenwehr der Hausherren war gebrochen und die Matthes-Elf kam nun zu einer Vielzahl an Torchancen. Daniel da Silva (59.) und Gerard Dabla (74.) mit einem Traumtor schraubten das Ergebnis schnell auf 4:0. Der letzte Treffer zum 5:0-Endstand war Co-Trainer Jonas Meier-Küster in der Schlussminute vorbehalten (89.). Die Null hielt Ömer Ilhan fest, der den verletzten Jannis Weidner im FVL-Tor glänzend vertrat. „Wir wissen selbst, dass wir nicht die Überflieger sind, die einfach durch die Kreisliga marschieren. In jedem Spiel müssen wir voll da sein und an die Grenzen gehen. In weiten Teilen haben wir das sehr ordentlich gemacht und am Ende dann auch noch in der Höhe verdient gewonnen“, zeigte sich Chefcoach Matthes mit dem Auftritt seiner Mannen zufrieden. Am nächsten Sonntag geht es im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger SC Käfertal. (MaFi)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!