Abschlussfahrt nach München

Die Saison der B-Jugend ist vorbei, doch das Team hatte noch etwas vor. Es ging nach München, wo die Mannschaft von Trainer Andreas Bordt an der Oberbayern Trophy teilnahm. Solche Fahrten gehören zum Vereinsleben dazu und die Geschichten, die geschrieben werden, ebenfalls. Was den Jungs sowie den mitreisenden Fans und Teamoffiziellen passierte, haben Augenzeugen berichtet:

Am Freitag, den 26.05.2023, pünktlich um 13:30 Uhr trafen sich die Spieler der B-Jugend sowie Fans und Teamoffizielle am HLZ in Leutershausen. Unser Bus nach München stand schon bereit. Voller Vorfreude wurde das Gepäck geladen und pünktlich um 14:00 Uhr ging es für die insgesamt 43 Personen los. Durch viel Stau sind wir leider erst um 20:30 Uhr gut an unserem Hotel in München angekommen. Die Zimmer wurden verteilt und es gab im wahrsten Sinne nur noch eine Kleinigkeit zum Essen – zumindest für einen Teil von uns.

Am Samstagmorgen haben sich alle zum Frühstück versammelt. Danach ging es mit dem Bus zum ASV Dachau. Dort hatten wir unsere ersten beiden Vorrundenspiele. Zuerst ging es gegen die Österreicher GW Michaelsdorf, was mit einem torlosen Remis endete. Das nächste Spiel bestritten wir gegen SUS Rünthe 08, eine Mannschaft aus Westfalen. Am Ende stand ein 2:0-Sieg auf der Anzeigetafel.

Mit guter Laune im Gepäck ging es am Mittag zurück zum Hotel. Hier hatten wir Zeit zur freien Verfügung. Die meisten suchten sich eine Kneipe, in der Fußball-Bundesliga übertragen wurde. Danach gingen einige durch den Olympiapark, schwimmen oder Pizza essen.
Sonntags hieß es wieder früh aufstehen und ab zum Turnier. Am Vormittag fand das letzte Vorrundenspiel gegen FC Phönix Seen aus der Schweiz statt. Erneut gab es zum Auftakt des Tages ein und dennoch reichte es für uns zum Gruppensieg. Damit stand auch fest, dass wir mindestens den 3. Platz belegen würden. Interessiert schauten wir uns die Spiele unserer zukünftigen Gegner an. Hier wurde uns klar, dass diese auf einem sehr hohen Niveau spielen. Nichtsdestotrotz machte sich unsere Mannschaft für die Partien gegen die Teams von U.S. Settignanese (Italien) und SK Motorlet Praha (Tschechien) bereit. Hier mussten wir uns mit 0:2 und 0:3 geschlagen geben. Es war aber eine großartige Erfahrung, gegen so gute, internationale Teams zu spielen.

Stolz konnten wir bei der Siegerehrung den Pokal und die Medaillen für den 3. Platz entgegennehmen. Besonders schön zu sehen waren der Zusammenhalt unserer Mannschaft sowie das faire und sportliche Verhalten der gegnerischen Mannschaften. Mit Freudentränen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht machten wir uns wieder auf den Weg zur Unterkunft.

Nach einer kurzen Duschsession fuhren wir alle gemeinsam mit der S-Bahn in den Augustinerkeller, um zu feiern. Der Abend dort war für alle eine eigene Art und Weise spitzenmäßig. Die Jungs und auch die Erwachsenen hatten Spaß, es wurde viel gelacht und… (der Rest bleibt unser Geheimnis!)
Am letzten Morgen fiel das Aufstehen nicht allen leicht. Nach dem Frühstück hieß es Zimmer räumen und Abfahrt Richtung Allianz Arena. Hier gab es eine Führung für die Mannschaft und die interessierten Fans. Danach ging es mit dem Bus der Firma Bauer Reisen und unserem Fahrer Andreas sicher nach Hause. Vor allem war es sehr leise auf der Rückfahrt.

Dieser Ausflug war ein super Saisonabschluss und zeigt nach den jüngsten Ereignissen, dass Fußballturniere im Jugendbereich in erster Linie Spaß machen sollen – ohne Gewalt und Härte, aber sportlich fair. Wir gehen nun in die Vorbereitung für die A-Jugend-Runde und freuen uns jetzt schon auf viele Fans und Interessierte bei unseren Spielen.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!