Acht Tore, Kein Sieger

Die erste Mannschaft des FV Leutershausen ging mit neu gefundenem Selbstvertrauen ins Kellerduell beim FC Hochstätt Türkspor. Zuletzt gab es den starken 3:0-Heimsieg gegen Neckarau, es folgte der Pokalsieg gegen Plankstadt in der Verlängerung. Und nun? Schließlich stand Hochstätt nur einen Platz vor den Heisemern. Außerdem sah es zunächst auch sehr gut aus, denn der FVL ging durch Fofana Pa Malik in Führung nach 21 Minuten. Und mehr noch: Ein Doppelpack kurz vor der Pause ließ die erste Mannschaft der Gäste erneut jubeln. Erst traf Arthur Dietrich (38.) und erhöhte auf 2:0. Nur eine Minute später war es Nidal Abbas der auf 3:0 stellte. Ein gutes Polster nach einer starken Vorstellung. Doch mit dem Halbzeitpfiff schaffte Hochstätt nach einer Ecke den Anschlusstreffer. Mit 3:1 für den FVL ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff der Schock: Wie auch den ersten Hochstätter Treffer, erzielte Eban Arslan auch das 2:3 aus Sicht der Gastgeber und hatte dabei gehöriges Glück, da FVL-Keeper Jannis Weidner den Ball durch die Hände rutschen ließ (47.). Doch der FVL war wieder da und konnte durch Louis Leistikow die Zwei-Tore-Führung wieder herstellen. Es hätte eigentlich reichen können, eigentlich… In der 74.Minute traf Sebastian Bock beim Versuch, den Ball vor einem einschussbereiten Gegner per Grätsche zu klären, das eigene Tor – 3:4. Sieben Minuten vor Schluss war wieder Arslan zur Stelle und glich mit seinem dritten Treffer an diesem Tag aus. Zwar hatten beide Mannschaften noch die Chance das Spiel zu gewinnen in der Schlussphase, allerdings blieb es beim 4:4.

Tore Hochstätt Türkspor – FVL I: 0:1 Fofana Pa Malik (21.), 0:2 Arthur Dietrich (38.), 0:3 Nidal Abbas (39.), 1:3 Eban Arslan (45.), 2:3 Eban Arslan (47.), 2:4 Louis Leistikow (64.), 3:4 Sebastian Bock (74./Eigentor.), 4:4 Eban Arslan (83.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!