Kantersieg gegen Rippenweier

Die zweite Mannschaft des FV Leutershausen beendet das Jahr 2022 auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisklasse B dank eines ungefährdeten Sieges gegen den SV Rippenweier. Am Ende war es, wie schon in der Hinrunde, eine deutliche Angelegenheit und der FVL gewann das Derby mit 6:0.
Zunächst scheiterten Jens Kanzler und Frieder Pfefferle mit ihren Chancen. Doch in der 24. Minute machte es Klick. Im Zusammenspiel sorgten die beiden FVL-Spieler für die Führung: Pfefferle auf Kanzler, Tor. Der Bann war gebrochen und die Gastgeber legten direkt nach. Moritz Böhler erhöhte nach einer Flanke von Bastian Hammerstein auf 2:0 (26.), bevor Jan Davydov in der 33. Minute das 3:0 erzielte. Wieder war es eine Flanke, die dem FVL zum Tor verhalf, dieses mal kam sie von Böhler.

Nach der Pause sahen die Zuschauer am eisig kalten Sonntag ein unverändertes Bild: Der FVL gestaltete das Spiel und traf. Frieder Pfefferle, in der ersten Hälfte noch Vorbereiter, bekam gleich zwei Vorlagen von Kanzler und nutzte diese zum 4:0 (53.) und 5:0 (59.). Der Sieg stand wohl schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Frage, dennoch ließen die Heisemer im letzten Spiel des Jahres nicht locker. Jason Bernd konnte in der 78. Minute noch den Schlusspunkt setzen und das 6:0 erzielen.

Tore FVL II – SV Rippenweier: 1:0 Jens Kanzler (24.), 2:0 Moritz Böhler (26.), 3:0 Jan Davydov (33.), 4:0 Frieder Pfefferle (53.), 5:0 Frieder Pfefferle (59.), 6:0 Jason Bernd (78.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!