Ein Sieg sollte am Wochenende für die erste Mannschaft des FV Leutershausen her. Gegen FV Hockenheim war es eine durchaus machbare Aufgabe, zumal diese ebenfalls noch sieglos in der Tabelle nur einen Punkt vor dem FVL I standen. Doch nach 90 Minuten stand fest: Der FV Leutershausen übernimmt die Rote Laterne der Kreisliga.
Dabei fing das Spiel eigentlich gut an. Die Heisemer waren da und gingen nach 19 Minuten durch Jonas Meier-Küster sogar in Führung. Es war das zweite Mal, dass dem Team von Trainer Stefan Matthes das in dieser Saison gelungen ist. Zuletzt lag der FVL beim Heimspiel gegen Oftersheim mit 2:1 in Führung (Endstand: 2:2). Doch die Freude hielt nicht lange, denn noch vor dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern der Ausgleich durch Mohamed Halassan (39.). Dabei hätten die Schwarz-Weißen von der Bergstraße durchaus höher führen können. Nicht nur hatte der FVL in der Anfangsphase einige Chancen, nach knapp einer halben Stunde wackelte die Latte des Hockenheimer Tores. Noch kurz vor dem Ausgleich zeigte Jannis Weidner im Kasten des FVL eine Glanzparade und die Gäste kamen selbst nochmal zum Schussversuch vor dem Hockenheimer Tor. Der Konter danach brachte den Ausgleich – mit dem es auch in die Halbzeit ging.
Nach Wiederanpfiff hatte der FVL erneut ein, zwei Chancen, doch dann drehte sich die Partie endgültig. Hockenheims Adem Beyaz traf zunächst zum 2:1 (57.). Nur sechs Minuten später zog Simon Schuhmacher aus rund 25 Metern ab und erhöhte auf 3:1. Hockenheim hatte das Spiel jetzt in der Hand und sogar die Chance in der 72. Minute auf 4:1 zu stellen. Doch den Elfmeter konnte Jannis Weidner halten. Wieder zehn Minuten später war es dann doch so weit: Einwurf FVL in der Hockenheimer Hälfte, Ballverlust, Konter, 4:1 durch Maximilian Maier (82.). Dass Sebastian Bock in der Schlussminute noch das zweite Heisemer Tor erzielte, war reine Ergebniskosmetik, die Punkte blieben in Hockenheim. Und während sich die Gastgeber über den ersten Saisonsieg freuen, rutscht der FV Leutershausen auf den letzten Tabellenplatz.
Tore FV Hockenheim – FV Leutershausen: 0:1 Jonas Meier-Küster (19.), 1:1 Mohamed Halassan (39.), 2:1 Adem Beyaz (57.), 3:1 Simon Schuhmacher (63.), 4:1 Maximilian Maier (82.), 4:2 Sebastian Bock (90.)