Am vergangenen Samstag stand für die F-Jugend des FV Leutershausen der große Sepp-Herberger-Spieltag vom Badischen Fußballverband an.
In Ketsch traten insgesamt 66 Teams in acht Gruppen gegeneinander an. Es wurde auf vier Spielfeldern im 4+1 Modus gleichzeitig gespielt. Ein riesiges Turnier, bei dem der FV Leutershausen dabei war.
Die F1 wurde in Gruppe 2 gelost und musste gegen den VfB Gartenstadt, die Spvgg 03 Ilvesheim, die SG 1983 Viernheim und den MFC Lindenhof antreten. Alles keine leichten, aber immerhin machbare Gegner. Das spiegelte sich in den Ergebnissen wider. Das erste Spiel ging noch deutlich verloren, aber die jungen Kicker rappelten sich auf und ganz nach dem Motto „Ein Team, Ein Ziel, Der Sieg“ holte der FVL drei verdiente Siege in Folge. Die komplette Mannschaft agierte als Einheit und zeigte dem Gegner, den Zuschauern und auch dem Trainer, was sie können und was sie gelernt hatten. So kann es in der neuen Saison in der E-Jugend weitergehen.
Die F2 wurde in Gruppe 1 gelost und hatte als Gegner den MFC Phoenix, den FV 08 Hockenheim, den FV Fortuna Heddesheim II und den FC Germania Friedrichsfeld. Auch hier waren sehr unangenehme Gegner dabei. Doch der jüngere Jahrgang der Heisemer ging vollkommen unbeeindruckt in die Spiele und holte im ersten Spiel einen Rückstand von 1:3 noch auf, drehte die Partie und gewann letztlich. Bei den restlichen drei Spielen ließen die Kleinen des FVL den Gegnern keine Chance. Mit deutlichen Siegen gingen sie überglücklich vom Platz und einmal mehr waren die Trainer sehr zufrieden.
Zum Abschluss bekamen alle Kinder noch ihre verdiente Medaille und gingen breit grinsend nach Hause.