Mit sieg auf den Nichtabstiegsrang

Nach der unglücklichen und knappen Niederlage bei der Spvgg Wallstadt kam der FV Leutershausen gegen Eintracht Plankstadt gut in die sehr wichtige Begegnung. Spielertrainer Stefan Matthes, der nach überstandener Krankheit wieder in der Startelf stand, hatte früh die Führung auf dem Kopf. Nach schöner Flanke von Jonas Meier-Küster flog der Kopfball nur knapp über die Latte. Besser machte es kurz darauf Habib Arifi . Er ließ einen Plankstädter Abwehrspieler im im Strafraum gekonnt aussteigen und erzielte aus elf Metern die 1:0-Führung (8.). Dann hatte der FVL Glück vor dem eigenen Kasten. Maximilian Ort retttete gleich zweimal für den geschlagenen FVL-Torhüter Ömer-Faruk Ilhan in höchster Not. So blieb es zur Pause beim knappen 1:0.

Direkt nach Wiederanpfiff nahm der FVL zunächst wieder das Glück in Anspruch, als die Matthes-Elf in einen Konter lief und TSG-Spieler Badalek aus zwölf Meter das Ziel völlig freistehend verfehlte. Ein verunglückter Rückpass der Plankstädter brachte den FVL dann endgültig auf die Siegerstraße. Co-Trainer Jonas Meier-Küster nutzte den Fauxpas eiskalt aus und netzte zum 2:0 ein. Den Deckel drauf machte erneut Habib Arifi, der nach starker Vorarbeit von Daniel da Silva zum 3:0 traf (76.). Den Gästen aus Plankstadt gelang durch einen direkten Freistoßtreffer lediglich der Ehrentreffer zum 1:3 (89.) Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Fabio Recupero mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 4:1. „Heute hatten wir auch etwas das nötige Glück, dass wir letzte Woche in Wallstadt leider nicht hatten. Das 2:0 hat uns dann die Sicherheit gegeben und dann haben wir das Spiel auch verdient und letztlich auch souverän gewonnen“, zeigte sich Coach Matthes zufrieden mit der Leistung.

Nach der unerwarteten Niederlage von Germania Friedrichsfeld konnte der FVL die Abstiegsränge erstmal wieder verlassen.

Tore FVL – Eintracht Plankstadt: 1:0 Habib Arifi (8.), 2:0 Jonas Meier-Küster (65.), 3:0 Habib Arifi (76.), 3:1 Siar Cakmak (90.), 4:1 Fabio Recupero (90.+1)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!