FVL II startet spätes Torfestival

Die zweite Mannschaft des FV Leutershausen empfing TSV Schönau III auf heimischem Rasen – und sorgte für einen spielfilmreifen Heimsieg. Zunächst hielt der Tabellenletzte gegen die Hausherren gut mit, was wohl auch daran lag, dass der FVL auf einige Leistungsträger verzichten musste und Chancen nicht nutzte. Erst in der 27. Minute konnte Fabio Recupero zur Führung einnetzen. Während die Zuschauer am Leutershausener Sportplatz nun auf den geplatzten Knoten hofften, kamen die Gäste nur drei Minuten nach dem 1:0 zurück und glichen durch Daniel Rink aus (30.). Mit dem Unentschieden zur Pause war wohl keiner zufrieden, doch nach dem Seitenwechsel kam es noch schlimmer.

Wieder war es Rink, der einen unsauberen Rückpass von Maximilian Brand ausnutzen konnte und für die überraschende Führung des Tabellenletzten sorgte (53.). Der FVL ließ die Köpfe allerdings nicht hängen und spielte unbeirrt in Richtung Schönauer Tor weiter. Auch wenn der Gästekeeper sich immer wieder mit Gegnern und Zuschauern anlegte, hielt er den ein oder anderen Ball in starker Manier. Beim 2:2 war er jedoch machtlos. Wieder war es Recupero, der für die Heisemer traf (63.). Als dann in der 73. Minute Schönaus Brian Sösser gegen FVL-Torwart Sascha Lutz im Liegen nachtrat und die berechtigte Rote Karte sah, platzte der Knoten doch noch. Leutershausen entfachte einen wahren Sturmlauf gegen immer rauer spielende Gäste. Erst erzielte Philipp Müller die erneute Führung (76.), bevor Jens Fath kurz darauf die Zeichen endgültig auf Sieg stellte – 4:2 (79.).

Die Zuschauer sahen Lattenschüsse, zwei vermeintliche Abseitsstellungen und weitere Chancen im Minutentakt – und auch Tore! Das 5:2 erzielte erneut Müller (85.), bevor Jens Kanzler mit einem Doppelpack (87./90.) auf 7:2 stellte. Unschön: Am Ende des Spiels gab es Tumulte nach einem überharten Einstieg eines Schönauers, der mit Gelb noch gut bedient war. Während alle Spieler sich wieder auf dem Feld positionierten, war Fath geistesgegenwärtig, legte den Ball hin und hob den Freistoß von der linken Seite über den Gästekeeper, der vergebens dem Ball hinterher eilte. Die passende Antwort auf das grobe Foul – 8:2 (90.+3). Anschließend war das Spiel rum und der FVL II durfte den Sieg zwar feiern, weiß aber auch, dass da noch Luft nach oben war.

Tore FVL II – TSV Schönau III: 1:0 Fabio Recupero (27.), 1:1 Daniel Rink (30.), 1:2 Daniel Rink (53.), 2:2 Fabio Recupero (63.), 3:2 Philipp Müller (76.), 4:2 Jens Fath (79.), 5:2 Philipp Müller (85.), 6:2 Jens Kanzler (87.), 7:2 Jens Kanzler (90.), 8:2 Jens Fath (90.+3)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!