AH holt Turniersieg

Nachdem in der vergangenen Woche der zweite Platz beim AH-Turnier heraussprang, wollten die Herren des FV Leutershausen in Unterflockenbach noch eine Stufe höher steigen auf dem Treppchen. Auch hier waren die Heisemer, wie in der Vorwoche, Titelverteidiger. Das Ziel: Den Wanderpokal endgültig behalten dürfen, was nach dem dritten Titelgewinn der Fall wäre!

In der Gruppenphase setzte sich die AH des FVL zunächst gegen Unterabsteinach durch Tore von Marcel Fischer und Henryk Rieger mit 2:0 durch. Ein guter Auftakt, dem im zweiten Spiel eine mangelnde Chancenverwertung folgte. Gegen Trösel scheiterten die Heisemer zu häufig vor dem Kasten, fingen sich hinten den ersten Gegentreffer im Turnier und mussten sich so 0:1 geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel machte man es besser. Dominik Sättele, Kai Koppenhöfer und Marcel Fischer trafen und machten den 3:1-Sieg gegen TSG Weinheim sowie den Halbfinaleinzug perfekt.
Dort traf der FVL dann auf GSV Ludwigshafen, die mit Bernhard Trares einen Ex-Profi und ehemaligen Trainer des SV Waldhof Mannheim im Team hatten. Doch gegen den Freistoßtreffer von Sättele waren die Pfälzer machtlos.

Das eine Tor reichte aus, um im Finale zu stehen. Es wartete Heiligkreuzsteinach, gegen die der FVL durch Koppenhöfer in Führung ging. Bis zur letzten Minute sah alles nach dem Turniersieg aus, dann trafen die Konkurrenten zum 1:1. Die Entscheidung fiel im Neunmeterschießen! Dort wurde FVL-Torwart Marko Miskovic zum Helden. Er parierte die ersten beiden Neunmeter der Gegner, während alle Schützen des FVL trafen und den Turniersieg eintüteten. Auch der Wanderpokal bleibt dadurch endgültig im Besitz des FV Leutershausen.

Die FVL-AH spielte mit: Marko Miskovic, Marcel Fischer, Sebastian Hutzl, Dominik Sättele, Henryk Rieger, Kai Koppenhöfer, Toni Lorenz

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!