Gebrauchter Tag beim Kellerduell

Ausgerechnet im Kellerduell gegen den aktuellen Tabellenletzten, den FV 08 Hockenheim, erwischte die erste Mannschaft des FV Leutershausen einen rabenschwarzen Tag und verlor das so wichtige Heimspiel mit 1:2. Trainer Stefan Matthes, der selbst angeschlagen nicht von Beginn an mitwirken konnte, musste kurzfristig auch noch auf Nicolas Merkel und Habib Arifi verzichten. Arthur Dietrich und Fabio Recupero rückten für die beiden Stammkräfte in die Startelf.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da gab es schon die kalte Dusche für den FVL. Ein unglücklich verursachter Handelfmeter brachte die Gäste aus der Rennstadt 1:0 in Führung (3.). Der FVL kam überhaupt nicht in die Partie rein und zeigte sich völlig von der Rolle. Hockenheim musste eigentlich nur auf Fehler lauern, um zu eigenen Torchancen zu kommen. Das passierte dann in der 35. Minute wieder. Rico Bieda nutzte einen Fehlpass der Heisemer Defensive aus und erhöhte auf 2:0 für Hockenheim.

Nach der Pause versucht die Heimelf zwar den Bock nochmal umzustoßen, aber es wollte rein gar nix zusammenlaufen an diesem tristen Sonntagnachmittag. Der 1:2 Anschlusstreffer per Foulelfmeter in der Schlussminute kam zu spät. „Das war heute ein kollektiver Blackout zur Unzeit, da gibt es auch nix schönzureden“, so Torschütze und Spielertrainer Stefan Matthes. Zumindest an der Einstellung lässt sich die Niederlage nicht festmachen. Nach zuletzt guten Leistungen war es diesmal ein komplett gebrauchter Tag, an dem niemand auch nur annähernd an die Form der letzten Spiele anknüpfen konnte.

Somit hat man die Chance verpasst einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Am Osterwochenende ist jetzt ordentlich Druck auf dem Leutershausener Kessel. „Wir hätten uns heute gerne ein Polster nach unten verschafft. Am Gründonnerstag beim richtungsweisenden Spiel in Friedrichsfeld wird es so natürlich nicht leichter. Es ist vielleicht ganz gut, dass es jetzt Schlag auf Schlag geht, unser Team wird sicherlich alles reinhauen“, bleibt Co-Trainer Jonas Meier-Küster zuversichtlich. Dass der FVL es kann, hat die Mannschaft zuletzt gezeigt. Das Spiel gegen Hockenheim gilt es deshalb schnell abzuhaken.

Tore FV Leutershausen – FV Hockenheim: 0:1 Maximilian Maier (3., Elfmeter), 0:2 Rico Bieda (35.), 1:2 Stefan Matthes (90.+3, Elfmeter)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!