Starker Sieg in Ilvesheim

Die letzten Wochen haben gezeigt: Die erste Mannschaft des FV Leutershausen ist gut in Form! Zwar gab es in der Woche vor Ostern zwei kleine Rückschläge im Kampf um den Klassenerhalt, aber spätestens mit dem Heimsieg am Ostermontag gegen Top-Team Srbija Mannheim (2:1) setzte der FVL ein dickes Ausrufezeichen. Am vergangenen Wochenende wollte man das Formhoch bestätigen – in Ilvesheim. Es war das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Nach dem Sieg im Kreispokal musste sich der FVL in der Hinrunde der Kreisliga auf eigenem Platz geschlagen geben. Doch die Rückrunde verlief bisher generell anders, und das zeigte sich auch in dieser Partie.

Die Heisemer starteten hellwach in das Spiel und überrannten die Gastgeber bereits in der Anfangsphase. Maximilian Ort machte den Auftakt zum Torfestival und traf zur frühen Führung (12.). Nur drei Minuten später der nächste Torjubel auf Seiten des FVL: Max Stephan erhöhte auf 2:0 (15.). “Das war einseitig, wir hatten alles im Griff”, kommentierte Vorstandsmitglied Karl-Heinz Durath gegenüber den Weinheimer Nachrichten im Anschluss. Ein Grund dafür: Die makellose erste Halbzeit des FVL-Teams, das kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Doppelschlag von Nicolas Merkel (41.) und Daniel Wiegand (44.) die Begegnung schon fast entschieden hat.

Fast, denn nach dem Seitenwechsel gab Ilvesheim Lebenszeichen von sich: Erst traf Kokou Georges N’Skoupoe (51.), direkt danach Alptekin Aksoy (54.). Nur noch 4:2, ging da etwa nochmal was? Die Gastgeber setzten zum Sturmlauf an, doch der FVL überstand die zehn starken Minuten von Ilvesheim, mehr noch: Trainer Stefan Matthes setzte den Hoffnungen der Gegner ein jähes Ende und hämmerte einen Freistoß von der Mittellinie unter die Latte (71.). Sehenswert, spielentscheidend. Nicolas Merkel erhöhte kurze Zeit später noch auf 6:2 (79.).

Als die Siegesparty der Heisemer kurz vor Ende schon zu starten begann, nutzte Ilvesheim die Chance zur Ergebniskosmetik, doch am Sieg des FVL war nichts mehr zu ändern. 6:3 und ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der FVL bestätigt die zuletzt oft starken Leistungen und zeigt erneut, dass die Hinrunde einfach schlecht lief und die Mannschaft zu mehr im Stande ist.

Tore SpVgg Ilvesheim – FV Leutershausen: 0:1 Maximilian Ort (12.), 0:2 Max Stephan (15.), 0:3 Nicolas Merkel (41.), 0:4 Daniel Wiegand (44.), 1:4 Kokou Georges N’Skoupoe (51.), 2:4 Alptekin Aksoy (54.), 2:5 Stefan Matthes (71.), 2:6 Nicolas Merkel (79.), 3:6 Florian Güth (88.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!