FVL I feiert Heimsieg gegen Neckarau

Mit erst einem Sieg und einem Unentschieden ging die erste Mannschaft des FV Leutershausen in die Partie gegen den Tabellenachten TSV Neckarau. Die Vorzeichen waren also nicht gut, der Druck groß, denn schließlich mussten so langsam aber sicher die nächsten Punkte eingefahren werden. Statt sich jedoch zu verstecken, zeigte sich der FVL von Beginn an spielbestimmend. In der Abwehr standen die Heisemer sicher, vorne gab es schon in der ersten Hälfte einige Chancen zur Führung. So scheiterte Nidal Abbas nach zehn Minuten am Pfosten, Standardsituationen blieben ungenutzt.

Nach einer torlosen ersten Hälfte nahm das Spiel im zweiten Durchgang deutlich an Fahrt auf. Es dauerte nur drei Minuten bis Louis Leistikow den FVL nach Wiederanpfiff in Führung schoss. Nach einem Schuss von Nico Manu stand Leistikow goldrichtig und staubte zum 1:0 ab (48.). Die Führung war keineswegs unverdient zu diesem Zeitpunkt. Leutershausen wollte mehr – und bekam mehr. Kurz nach dem ersten Treffer folgte der zweite: Florian Rixecker spielte einen schönen Pass in den Lauf von Daniel da Silva Guardado, der zum 2:0 einnetzte (56.). Spätestens jetzt war klar, dass für den FVL an diesem Tag nur noch der Sieg zählen würde.

Doch die Hausherren mussten auch nochmal zittern, denn ein Schuss von Marin Vrdoljak wurde auf der Linie geklärt (67.) und FVL-Keeper Jannis Weidner parierte einen Kopfball von Tvrtko Bosancic stark (73.). Kurios wurde es in der 77. Minute nochmal als der Unparteiische gleich zwei Rote Karten verteilte und somit beide Mannschaften nur noch mit zehn Mann auf dem Feld standen. Doch der FVL ließ sich auch dadurch nicht beirren und machte in der 88. Minute alles klar: Boris Busalt nahm sich der Sache an und hämmerte den Ball aus 25 Metern in den Winkel. Mit dem 3:0-Erfolg klettert der FV Leutershausen vom letzten Platz auf den 15. in der Kreisliga.

Tore FVL I – TSV Neckarau: 1:0 Louis Leistikow (48.), 2:0 Daniel da Silva Guardado (56.), 3:0 Boris Busalt (88.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!