Gelungener Auftakt in die Saison

Die E1 des FV Leutershausen ist am Wochenende mit einem Heimspieltag in die neue Saison gestartet. Nachdem die ersten beiden Spiele etwas verschlafen wurden (1:1 gegen SKV Sandhofen und 1:5 gegen Laudenbach) gelangen am Ende noch zwei Siege. Gegen Plankstadt setzen sich die Mädchen und Jungs des FVL mit 5:1 durch, gegen Phönix Mannheim mit 6:2. Von Spiel zu Spiel war eine Steigerung zu sehen bei den U11-Spielern. Trainer und Zuschauer dürfen gespannt auf die Saison blicken, denn die Spielweise der Kinder zeigte, dass die neue Spielzeit durchaus erfolgreich werden könnte.

Die neue E2 des FV Leutershausen hatte ebenfalls ihren ersten Spieltag – und auch die erste Bewährungsprobe in der E-Jugend. Die Premiere: Erstmals mussten die Kinder im 5+1 Modus antreten und hatten drei Spiele. Zunächst ging es gegen Viernheim. Trotz technischer Überlegenheit der FVLer, fehlte am Ende das Quäntchen Glück, so dass die Begegnung verloren ging. Gegen Ladenburg lief es besser und der FVL konnte den ersten Sieg einfahren. Im letzten Spiel traten die Heisemer gegen Gastgeber Ketsch an. Die 20 Minuten waren hart umkämpft, Ketsch stellte eine Abwehrmauer, gegen die der FVL anrannte. Letztlich endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!