Kantersieg zum Saisonstart – FVL II gewinnt hoch

Die zweite Mannschaft startete am vergangenen Sonntag (21.8.) auswärts beim SV Rippenweier in die neue Saison der Kreisklasse B. Beim SV Rippenweier präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Dominik Sättele in starker Form, auch wenn es eine kleine Schwächephase gab. Doch von vorne…
Die erste halbe Stunde im Spiel gehört voll und ganz den Gästen aus Leutershausen, die eine Chance nach der anderen hatten. In der 15. Minute verwandelte Kubilay Yumuk einen Freistoß aus knapp 18 Metern direkt und brachte den FVL II in Führung. Die Gäste blieben weiter am Drücker und belohnten sich erneut: In der 35. Minute spielte Sebastian Bock einen starken Steilpass auf Bastian Hammerstein, der zum 2:0 einnetzte. Statt nun aber weiterzumachen, begann der FVL jedoch, die Zügel schleifen zu lassen. Der SV Rippenweier nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2 durch Fabio Antona (45.). Damit waren die Gastgeber dran und das Spiel trotz des Chancenplus für Leutershausen wieder offen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte: Der FVL schläfrig, Rippenweier mit Chancen. Gleich zweimal scheiterten die Gastgeber frei vorm Kasten von FVL-Torwart Ömer-Faruk Ilhan (47. und 52.). Das sollte sich wenig später rächen, denn die Schwarz-Weissen fanden wieder in ihr Spiel und trafen zum 3:1. Jens Fath flankte einen Freistoß auf Sebastian Bock, der die Zwei-Tore-Führung wiederherstellte (77.). Das Spiel war spätestens in der 88. Minute entschieden, als Bock seinen Doppelpack vollendete und das 4:1 erzielte. Dass Hammerstein nur zwei Minuten später auf 5:1 erhöhte, spielte für den Ausgang keine Rolle mehr, ist aber natürlich für das Torverhältnis wichtig. “Es war ganz wichtig, dass wir mit einem Sieg in die Saison gestartet sind”, so Trainer Dominik Sättele, der aufgrund einer Hochzeit an diesem Tag nicht dabei war. Da auch Co-Trainer Frieder Pfefferle fehlte, wurde der FVL II von Stefan Matthes (Trainer 1. Mannschaft) gecoacht. Sättele: “Das zeigt, wie gut der Zusammenhalt zwischen erster und zweiter Mannschaft ist.”

Der Sieg geht alles in allem so in Ordnung, waren die Gäste über weite Strecken doch das bessere Team. Die Schwächephase vor und nach der Halbzeit konnte Rippenweier nicht nutzen, sonst wäre das Spiel vielleicht bis zum Ende spannend geblieben. Den FVL II freut es und man kann mit einem positiven Gefühl in das Heimspiel am Sonntag, den 28. August, gegen Hemsbach II gehen. “Ein giftiger Gegner, der 90 Minuten alles gibt. Aber wir gehen auf Sieg und hoffen, dass uns viele Zuschauer am Sonntag anfeuern”, erklärt Sättele.

Tore Rippenweier – FVL II: 0:1 Kubilay Yumuk (15.), 0:2 Bastian Hammerstein (35.), 1:2 Fabio Antona (45.) 1:3 Sebastian Bock (77.), 1:4 Sebastian Bock (88.), 1:5 Bastian Hammerstein (90.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!