Klarer 5:1-Sieg für den FVL

Am Samstag spielte die D-Jugend des FV Leutershausen gegen das Team aus Oftersheim – ein Kellerduell, wenn man auf die Tabelle blickt.

Gleich zu Beginn des Spiels hatte der FVL die erste große Chance, blieb allerdings ohne Treffer. Dabei zeigte sich das Problem der letzten Wochen: Die D-Jugend erspielt sich gute Chancen, macht daraus allerdings zu wenig. So kam es, wie es kommen musste: Der FVL verliert im Mittelfeld den Ball, Oftersheim nutzt die Gelegenheit und geht mit 1:0 in Führung.
Aber: So schlecht die Chancenverwertung zuletzt war, so gut ist die Moral der Heisemer, die sich vom Rückstand nicht unterkriegen ließen. Wenige Minuten später kombiniert sich die FVL-D-Jugend vor den Oftersheimer Kasten und trifft zum 1:1.

Oftersheim erhöhte den Druck, jedoch ohne Erfolg, was auch am starken FVL-Keeper lag. Nachdem die Druckphase der Oftersheimer überstanden war, besannen sich auch die Heisemer wieder darauf, Tore schießen zu wollen. Kurz vor der Pause erzielte der FVL dann die Führung – 2:1. Und mehr noch: Doppelpack für die D-Jugend zum 3:1!

Mit dem Polster im Rücken startete die zweite Halbzeit recht ausgeglichen, doch in der 40. Minute war es dann soweit: Leutershausen traf erneut. Die Gegenwehr der Gäste war gebrochen, das Spiel weitestgehend in trockenen Tüchern. Der FVL ließ jedoch nicht locker und erspielte sich Chance um Chance. Der fünfte Treffer markierte gleichzeitig auch den 5:1-Endstand.

Ob nun auch die Chancenverwertung in Zukunft besser wird? Mit dem deutlichen Sieg dürfte das Selbstvertrauen der D-Jugend des FV Leutershausen zumindest ordentlich gewachsen sein. Den Tabellenkeller hat das Team bereits verlassen. Das nächste Heimspiel findet dann am 13.05.2023 um 12.00 Uhr statt.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!