D-Jugend gewinnt Top-Spiel verdient

Die D-Jugend des FV Leutershausen hatte den Tabellenführer von der Vogelstang zu Gast, die in der Vorwoche ihr Spiel noch mit 16:0 gewinnen konnten. Für den FVL war klar: Das wird eine schwere Aufgabe, aber immerhin hörte es pünktlich zum Spielbeginn auf zu regnen.
Doch es kam anders, als viele vielleicht erwartet hätten: Die D-Jugend des FV Leutershausen übernahm von Beginn an die Partie. Aus einer gut organisierten Deckung heraus erspielten sich die Heisemer immer wieder gute Chancen. Doch immer wieder war noch ein Fuß oder Torwart der Gäste dazwischen. Erst ein beherzter Schuss aus 15 Metern von Gabor Schüler erlöste den FVL. Mit dem 1:0 nahmen die Gastgeber erst an Fahrt auf und konnten durch Fabio Staps nach schönem Zuspiel kurz vor der Halbzeit sogar auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel kam Vogelstang besser ins Spiel. Sie hatten deutlich mehr Ballbesitz als in der ersten Halbzeit, jedoch konnten sie sich kaum nennenswerte Torchancen erspielen, was vor allem an der Verteidigung um Abwehrchef Jona Lazarowitz lag. Er organisierte die Abwehr mit großer Übersicht und sorgte dafür, dass die Außenverteidiger Ben Batke und Matteo Tomczak sich immer wieder gefährlich in den Angriff einschalteten. Nachdem der Keeper der Gäste einen Abschlag falsch ausführte, bekam der FVL einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Die Chancen ließen sich die Heisemer nicht nehmen und Gabor Schüler schlenzte den Ball wunderschön in das linke Tordreieck – 3:0!

Vogelstang bäumte sich jedoch nochmal auf, warf alles rein und pressten den FVL in die eigene Hälfte. Nach einer Ecke fiel dann der Anschlusstreffer, der nicht unverdient war. Die D-Jugend des FVL wurde sichtlich nervöser, trotz der 3:1-Führung. Vogelstang kam dem zweiten Treffer näher, doch FVL-Torwart Aaron Döbele behielt die Ruhe und rettete seine Mannschaft. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm bekam Fabio Staps den Ball rund 20 Meter vor dem Tor der Gäste. Er nahm sich ein Herz und zog ab. Der Ball sprang kurz vor dem Tor nochmal auf, rutsche auf dem nassen Boden weg und dem Vogelstänger Torwart durch die Beine zum 4:1-Endstand.

Für die D-Jugend des FV Leutershausen ein toller Erfolg, der durchaus verdient war. Fazit: Eine toller Teamleistung einer Mannschaft, die seit einigen Jahren immer enger zusammenwächst.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!