Knappe Niederlage gegen starke Gegner

Die zweite Mannschaft des FV Leutershausen hatte spielfrei, die Erste musste jedoch ran und empfing auf heimischem Rasen den VfR Mannheim II. Punkte müssen her, um doch nochmal den Anschluss zu finden an die Mittelfeldplätze und vor allem, um die Abstiegsränge zu verlassen. Doch am vergangenen Sonntag präsentieren sich die Gäste als sehr stark. Der VfR hatte allein durch Biagio Setola vier hochkarätige Chancen. Die erste Möglichkeit gab es bereits in der zweiten Minute, die letzte kurz vor Schluss. Doch der VfR-Spieler scheiterte an Pfosten, Latte und FVL-Schlussmann Jannis Weidner. Leutershausen blieb ebenfalls nicht chancenlos – und ging sogar in Führung. Ein Schuss von Nidal Abbas wurde im letzten Moment geblockt. In der 32. Minute war es dann doch soweit und der FVL ging sogar in Führung. Nico Merkel zog aus rund 16 Metern ab, der Ball wurde abgefäslcht und landete im Kasten der Mannheimer. Mit der Führung ging es auch in die Kabine.

Die zweite Hälfte wurde zum Stresstest für die Abwehr und Torwart Weidner, der mehrfach glänzend parierte. Noch einige Zeit sah es so aus, als ob der FVL das Glück des Tüchtigen hat, da der VfR Mannheim zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umging. Doch in der 71. Minute erlöste Marko Bilanovic die Gäste mit einem ebenfalls abgefälschten Schuss – 1:1. Die Schlussphase war eingeläutet und der VfR wollte mehr, während die Heisemer versuchten etwas Zählbares an der Bergstraße zu behalten. Doch sieben Minuten vor Abpfiff war Setola dann erfolgreich und köpfte mit seiner fünften Großchance die Mannheimer zur Führung (83.). Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, da sie über lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft waren. Der FVL hingegen hat sich für einen guten Kampf am Ende nicht belohnen können. Als nächstes muss das Team von Trainer Stefan Matthes zum Tabellenführer nach Rheinau.

Tore FVL I – VfR Mannheim II: 1:0 Nicolas Merkel (32.), 1:1 Marko Bilanovic (71.), 1:2 Biagio Setola (83.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!