Sieg gegen Gartenstadt

Nach zuletzt zwei ärgerlichen Niederlagen in Serie erkämpfte sich der FV Leutershausen in einer kuriosen Begegnung ein 4:2 Heimsieg gegen den VFB Gartenstadt. Beide Mannschaften hatten von Beginn an großen Respekt voreinander und waren hauptsächlich um Spielkontrolle bemüht. Die Führung für den FVL fiel nach einem ruhenden Ball. Eine genau getimte Freistoßflanke köpfte der großgewachsene FVL Stürmer Marius Schmid zum 1:0 ein (31.). In der Folge waren die Gäste aus Mannheimer dann am Drücker. Keeper Ömer Ilhan und die Latte verhinderten den Ausgleichstreffer vor dem Halbzeitpfiff. Nach der Pause kam der VFB mit viel Schwung aus der Kabine. Ilhan musste mehrfach sein Können unter Beweis stellen, ehe Darnell Hill dann doch zum dato verdienten Ausgleich traf (57.). Das Spiel drohten zu Gunsten der Gartenstädter zu kippen. Angetrieben vom eingewechselten Co-Trainer Jonas Meier-Küster zeigte der FVL nach dem Gegentreffer eine bärenstarke Reaktion und kämpfte sich zurück in die Partie. Belohnt wurden die Anstrengung durch zwei schöne Treffer zum 2:1 (76.) und 3:1 (79.). Torschützen waren einmal mehr der starke George N`Soukpoe und Marius Schmid. Danach zog ein kurzes aber heftiges Gewitter auf du das Spiel musste unterbrochen werden. Wegen der mittlerweile extrem widrigen Sichtverhältnisse stand sogar ein Abbruch zur Debatte. Glücklicher- und richtigerweise entschied sich das SR-Gespann aber die verbliebenen 10 Minuten durchzuziehen. Gerard Dabla machte mit dem Treffer zum 4:1 dann auch direkt den Sack zu (83.) Dem eingewechselten VFB Stürmer Leonhardt gelang kurz vor Abpfiff die Ergebniskosmetik zum 4:2 (89.). „Das war heute ein richtig hartes Stück Arbeit. Solche Spiele zu gewinnen ist extrem wichtig für uns als Team“ lobte Matthes seine Jungs nach Spielschluss. Bereits am Mittwoch um 14.30 Uhr geht es daheim gegen Aufsteiger SC Pfingstberg Hochstätt weiter. (MaFi)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!