starke Leistung am Heimspieltag

Die F-Jugend des FV Leutershausen hatte einen Heimspieltag zum Abschluss der Vorrunde. Auf eigenem Rasen ging es für die Kinder im 4+1-Modus gegen Amicitia Viernheim, Phönix Mannheim, DJK Feudenheim und DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen. Das Wetter machte den Spieltag zu einem ganz besonderen Kick, denn durch den Regen war der Boden aufgeweicht und das Spielen wurde so für die Kinder erheblich schwerer. Aber: Das machte den Kleinen aller Teams kaum etwas aus.

Die Heisemer F1 startete voll durch am Samstag und gewann gleich die erste Partie hochverdient. Im zweiten Spiel tat sich der ältere Jahrgang vom FVL etwas schwerer, vergab viele Chancen und verlor am Ende knapp. Im Anschluss holte sich die F1 wieder einen Sieg, trotz eines Torwartwechsels, da der Stammkeeper einen Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht bekam. Im letzten Spiel des Tages musste man sich den deutlich stärkeren Kontrahenten geschlagen geben, durfte aber mit zwei Siegen und zwei Niederlagen mächtig stolz sein.

Die F2, also der jüngere Jahrgang, tat sich etwas schwerer, was auch daran lag, dass die Gegner ein gutes Stück größer waren. Aber die Kleinen von der Bergstraße lieferten dennoch eine starke Leistung. Am Ende wurden sie jedoch nicht belohnt, denn gleich dreimal zogen sie den Kürzeren. Immerhin gab es auch ein Unentschieden und viel Lob vom Trainerteam, vor allem für Torhüterin Lena Busse, die viele anscheinend unhaltbare Bälle noch parierte. Nun geht die F-Jugend in die Winterpause und nutzt die Zeit, um fleißig weiter zu trainieren. “Jede Spielerin und jeder Spieler unseres Teams kann richtig stolz sein auf die bisherigen Spiele. Weiter so”, erklärt Sascha Saur stellvertretend für das Trainerteam.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!